Wird BahnCard bei Kontrolle im Zug gescannt wenn Ticket vom Automat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was genau meinst du mit fälschlich zugestellt?

wenn auf der Bahncard ein aktuelles gültigkeitsdatum steht und der gleiche name draufsteht wie auf deinem Perso (falls es schon eine ohne aufgedrucktes Foto ist), solltest du sie auch benutzen können. der schaffner prüft mit seinem scanner normalerweise nur den barcode auf onlinetickets, mit der bahncard hat das scannen nichts zu tun.

Was verstehst Du unter einer fälschlich zugestellen BahnCard? Die BahnCard wird nur durch Augenschein auf Gültigkeit überprüft. Bei einem Online-Ticket wird die BahnCard durch ein Lesegerät gezogen. Dies dient aber nur der Kontrolle des Online-Tickets und nicht der BahnCard.