Zwischenhalt mit Bahnticket?

Meine Zwischenhalt

3 Antworten

Zu wenig Info:

  • Ggf. (Zug-)Bindung beachten. Der Betreiber kann ja nix dafür, wenn du anders aussteigst als gebucht. Daher gilt der Entfall der Zugbindung nur, wenn der Betreiber schuld ist, dass du absehbar 20min zu spät am Ziel sein wirst. Wobei du auch da Feinheiten beachten musst, damit es kein Schwarzfahren wird.
  • Soweit es keine (Zug-)Bindung gibt (z. B. der Nahverkehr vor/nach Fernverkehr mit Zugbindung - oder Flexticket) auf die Gültigkeit des Tickets schauen. Kann im Nahverkehr nur wenige Stunden sein, bei Bahn-Flexticket bei langen Strecken auch mal sogar der Folgetag.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Einfache Fahrten unter 100 km:

Das Ticket gilt an dem auf der Fahrkarte vermerkten Tag.

Einfache Fahrten über 100 km:

Die Reise muss an dem auf der Fahrkarte vermerkten Datum angetreten werden. Sie können die Fahrt aber unterbrechen und am nächsten Tag fortsetzen, solange sich Start- und Zielbahnhof nicht ändern.

https://www.bahn.de/angebot/sparpreis-flexpreis/flexpreis

Ich weiß nicht was du mit BW meinst

Aber Einzelticket werden zeitlich nach der Längsten Fahrtstrecke des Verkehrsbetriebes berechnet mit Pluszeit, wie zum Umsteigen. Bei uns hast du 60 min 45 Dauert die längste Strabstrecke.

Berlin hat 120 min.