Bahn Card angegeben aber nicht vorhanden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Möglichkeiten:
Ihr zahlt auf, dürfte aber ziemlich teuer werden, oder sie legt sich noch eine Bahncard zu - je nach Alter und angegebener Bahncard die Variante für Jugendliche oder eben eine Probe-Bahncard ( https://www.bahn.de/angebot/bahncard?dbkanal_004=L01_S01_D001_FKPM0020_redirect-bc_LZ01#probebahncard ), dürfte regelmäßig die günstigste Variante sein.

RoggerL24271
Beitragsersteller

wir haben eine Probe-Bahncard gekauft wie du empfohlen hast... Am Ende hat keine Sau kontrolliert xD Es war lustig. Danke dir.

HugoHustensaft  23.07.2022, 13:53
@RoggerL24271

Aber nicht vergessen, die Probe-BC rechtzeitig zu kündigen, sonst wird da ein Abo draus ... Und mit der Kontrolle, tja, das weiß man vorher nie so genau.

huhu,

entweder Ticket anpassen lassen oder eine Bahncard kaufen.

Grüße Anna

Sie muss im Zug aufzahlen auf den regulären Preis ohne Bahn Card Rabatt. 🚂

HugoHustensaft  20.07.2022, 08:10

Auf keinen Fall im Zug, da wird es richtig teuer, denn da wird eine Fahrpreisnacherhebung in Gang gesetzt - lieber vorher im Reisezentrum.

AngiedieSchlaue  20.07.2022, 08:09

Seit Januar ist das wohl nicht mehr möglich.

Die Freundin müsste sich jetzt vor Fahrtantritt an einem Ticketschalter um eine richtige Fahrkarte bemühen.