Ich bin in eine Verkäuferin verliebt?

5 Antworten

Zu früh Gefühle für eine Frau zu haben, läuft in den meisten fällen schief, weil Frauen oft etwas mehr Zeit brauchen, bzw. sich die Zeit nehmen.

Rede halt mit ihr, mach einen Witz aber keinen Kinderwitz. Einfach reden und Erfahrungen sammeln um die Schüchternheit nach und nach los zu werden. Sprech einfach mal Frauen auf der Straße an und sage sie haben eine schöne Frisur, tragen schöne Kleider, ect. Oft freuen sie sich über Komplimente. Sei du selbst und dein Charakter wird sich über die Jahre entwickeln. Es gibt keine perfekte Frau, so wie es keinen perfekten Mann gibt, wir sind alles nur Menschen. Über das ganze Thema gibt es Bücher, so etwas kann einen helfen.

Konzerntiere dich nicht auf eine Frau, besonders nicht wenn sie nichts von dir will oder dich gefrendzoned hat. Es gibt fast 4 Milliarden Frauen auf der Welt und da wird schon eine dabei sein. Doch man muss was dafür tun, so gut wie nie kommt eine Frau durch die Tür zu dir nach Hause und sagt, "Hallo wir kennen uns nicht, aber ich bin deine Traumfrau."

So geht es mir auch. Ich mache auch gern mal kleine Scherze mit einer Verkäuferin. Ich mag sie auch gern. Sie ist sehr freundlich und immer für einen Scherz zu haben. Bei mir ist es nur leider so, ich werde nie den ersten Schritt machen können. Das liegt an negative Erfahrungen, die ich bedauerlicherweise hatte. Die Verkäuferin duzt mich seit einige Zeit. Heute fragte ich sie, ob ich auch Du sagen dürfte, wo sie sagt, sie hat nichts dagegen. Sie ist einfach toll. Aber ich denke, es wird nur dabei bleiben, etwas zu flirten und bisschen Blödsinn zu machen. Denn, bedauerlicherweise hab ich mit Frauen mehr negative Erfahrungen gemacht. Wie geschrieben, kann ich nie den ersten Schritt machen.

Sag ihr, dass du die sehr sympathisch findest und dich freuen würdest, wenn sie dich anruft und gib ihr dabei einen ettel mit deiner Nummer.

SnowF1RE
Beitragsersteller

Mit dem Zettel hatte ich auch schon gedacht, bloß die Kasse ist zu 95% immer voll wenn ich mal drin bin, ist selten das genau bei ihr leer ist ;(

Ich wollte mal etwas ausprobieren und zwar wenn ich ihr das Klein-Geld gebe und dabei versuchen ihre Hand zu streicheln und auf ihre Reaktion warten.

Naja, ich glaube ich werden nächsten Samstag, wenn ich bezahle den zettel mit der Nummer zwischen das Geld packen .....

SnowF1RE
Beitragsersteller
@Jec21

Irgendwie werde ich es schon hin bekommen ^^

SnowF1RE
Beitragsersteller
@Jec21

Genau immer Positiv denken, wenn es auch Negativ rauskommt aber irgendwie muss ich ja meine Schüchternheit überwinden :)

Terrortoni666  21.04.2018, 20:04
@SnowF1RE

Das mit der Hand kann man machen, wenn man sich öfter sieht.

Du wirst ja auch sicher sehen, on sie nicht auch eine Reaktion auf dich zeigt. Die Idee mit dem Kleingeld (Nicht Klein-Geld) finde ich super.

Also als aller erstes, der erste Redner hat hier den Dorn getroffen. Erstmal unglaublich gut und sehr ausführlich beschrieben. Am Ende des Tages ist und bleibt es wichtig, sich selbst treu zu bleiben. Bist du schüchtern dann Versuch teilweise dich an deine alten Gewohnheiten zu entwöhnen. Das klingt so unglaublich schwierig aber arbeite einfach mal daran. Daran, was du dir von dir selbst wünscht. Du klingst nicht sehr zufrieden mit dir selbst wenn du sowas fragst und meist ist genau diese Zufriedenheit der Schlüssel. Allerdings sind Gefühle eine seltsame Sache, da diese nicht zu beschreiben oder zu veranschaulichen sind. Sollte also alles nicht hinhauen und du weißt nicht weiter dann sag ihr einfach die Wahrheit ins Gesicht.

zb.: „Hey Fr. *******, ich hoffe sie verstehen mich nicht falsch aber ich bin ein schüchterner Typ aber ich muss es wagen sie mal anzusprechen, sie sehen heute einfach fantastisch aus!“

steiger dich nach positiver aufmerksam nicht zu sehr rein und bleib bescheiden.

beim nächsten Einkauf(sollte mindestens 1-2 Tage dauern - sonst dieses Stalker Ding)

dann erweitere dein Anliegen und versuche subtil darauf hin zu arbeiten, sie in ein Gespräch zu verwickeln(manchmal ist auch ein Lächeln Gold, glaub mir) . Meist ist es gar nicht so schwer. Differenziere aber bitte trotzdem ob du eher aufgeschlossen oder verschlossen bist. Das alles nennt man am Ende (Emotionale-)Chemie und sollte diese ohnehin nicht harmonieren wird es einen (im Falle einer Beziehung) nicht gut gehen und Trennung aus elementaren Gründen tuen deutlich mehr weh als mal einen Korb zu bekommen haben.

ich hoffe ich konnte helfen und du hast es geschafft! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie wie geht es ihr, gib ihr ein Kompliment, frage sie für einen Tipp wenn du etwas kaufst ;)

SnowF1RE
Beitragsersteller

Daran habe ich garnicht mehr dran gedacht, mit Komplimente und wie es geht.

Die scheiß Hitze macht ein kaputt (°_°)

Jec21  21.04.2018, 17:52
@SnowF1RE

Sag zu dir selbst, ich muss jetzt nur einmal im Leben sehr brav und nicht schüchtern sein...sei nur selbst.