Bäckerei Schülerpraktikum?
Hallo, Ich schreibe gerade eine e-Mail, die so ne Art Bewerbung ist für ein schülerpraktikum in einer Bäckerei. Dieses Praktikum ist nur ein Tag lang.
Ich weiß aber nicht so ganz was ich schreiben soll, könnte mir vielleicht jemand dabei helfen? Also ich habe mit folgendem angefangen:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
ich heiße xxxxx und hiermit möchte ich mich in ihrer Bäckerei um einen Praktikumsplatz am xx.xx.xxxx bewerben . Ich habe mich für ihre Bäckerei entschieden, da ich die Bäckerei von klein aus kenne und gute Erfahrungen mit dieser gemacht habe. Zurzeit besuche ich die 8. Klasse des xxx-Gymnasiums in xxxx.
Da ich sehr gerne backe, habe ich mir schon lange gewünscht, einen Einblick in die Berufswelt der Bäcker zu erhalten.
Außerdem interessiere ich mich dafür, wie der Weg von der Backware zur Theke abläuft. Deshalb würde ich mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
3 Antworten
die bewerbung kannst du so schreiben, das ist in ordnung. es ist nur ein praktikum
Ich finde den Text sehr gut, zumal du ja lediglich einen Tag beschäftigt werden möchtest.
Du hast das Wichtigste erwähnt und eine kurze Motivation hinzugefügt, alles richtig. :)
Wenn du diese Bäckerei kennst, (und du dort auch bekannt bist), warum gehst du nicht einfach persönlich dort hin.
Bäcker sind froh für jeden Lehrling, den sie bekommen können.
Ich bin schon persönlich hingegangen, die meinten ich soll trotzdem eine e-Mail schreiben
Dann beziehst du dich kurz auf diesen Besuch und schreibst, dass du dich freust, auf diesen Tag.
Also meinst du es würde ausreichen, wenn ich nur noch einen kleinen Satz hinzufüge ?