Praktikumsbewerbung!1!
Hey ich hab vor mich für mein Bogy Praktikum bei einem Architekturbüro zu bewerben und ich weiß nicht so recht was ich von meiner Bewerbung halten soll. Währe cool wenn ihr mir ein paar Feedbacks geben würdet und Vorschläge macht wie es besser formulieren kann.
Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Rahmen des BOGY
Sehr geehrte/r ....
wie bereits am XXXXX telefonisch besprochen erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen für ein BOGY-Praktikum im Zeitraum XXXXXbis zum XXXX.
Zurzeit besuche ich das XXXXX Gymnasium in XXXX, welches ich voraussichtlich im Jahr XXXX mit dem Abitur verlassen werde. Ich bewerbe mich um einen Praktikumsplatz zur Architektin, da ich gut zeichnen, sowie logisch und räumlich denken kann. Das belegen auch meine ausgezeichneten Leistungen in den Fächern Physik, Mathematik und Bildende Kunst. Zudem freue ich mich auf immer neue Aufgaben und Herausforderungen. Ich lerne gerne dazu und bin teamfähig. Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich.
Ein Praktikum in Ihrem Architekturbüro wäre daher eine tolle Gelegenheit die verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten eines Architekten kennenlernen und so einen tiefen Einblick in diesen Beruf zu gewinnen.
Ich würde mich sehr über Ihre Zusage freuen. Zu Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne bereit.
Mit freundlichen Grüßen XXXXX
2 Antworten
Das ist gut, aber schreib am Ende ich freue mich über ihre Zusage, meinte unsere Lehrerin mal irgendwie sowas :D Ansonsten find ich hast du das schön geschrieben und ich würde dich nehmen :D
vorraussichtlich weglassen ! kommt nicht gut an
Thx, denkste "Über ihre Zusage freue ich mich schon heute. " würd auch gehen?