Bae Ausbildung?

3 Antworten

Jeweils am 28. mal mehr oder weniger pünktlich, also am ende des Monats, sobald man in der BaE ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement

Stefiiii255
Beitragsersteller

Okey danke :). Also ist es nicht so wichtig wenn ich am Anfang kein Unternehmen habe? Ich kriege trotzdem das Geld überwiegend?

TheMordred  09.07.2024, 11:29
@Stefiiii255

Ich hatte am Anfang auch keinen, kann aber sein, dass du die Ausbildung verlängern musst. Also kommt darauf an, wie lange du kein hast.

Stefiiii255
Beitragsersteller
@TheMordred

Wie meinst du verlängern? Also die Zeit in der ich kein Betrieb hatte, muss ich hinten dran hängen ? Ich hab heute noch ein Gespräch bei einem Unternehmen. Denkst du ich sollte dahin gehen? Weil für die Bae Ausbildung muss ich demnächst ja ein vertrag noch unterschreiben

TheMordred  09.07.2024, 11:33
@Stefiiii255

Ja, also die IHK hat bei mir herumgenörgelt, weil ich zulange keinen hatte, dass die Ausbildung etwas länger wird, weil die praktische Zeit etwas fehlt. Aber dann Leute zur Prüfung zulassen die mehr Fehlzeiten haben, als mir die Zeit fehlt... danke dafür IHK.

Stefiiii255
Beitragsersteller
@TheMordred

Boah das ist so ärgerlich wirklich. Aber um es jetzt klarzustellen, man bekommt trotzdem Gehalt?

TheMordred  09.07.2024, 11:36
@Stefiiii255

Natürlich, aber etwas zu wenig, dafür, dass man eben eine 39-40h Woche hat.

Stefiiii255
Beitragsersteller
@TheMordred

Danke danke danke. Ich hab kein betrieb und hatte bedenken um das Gehalt. Wie lange musst du eigentlich dran hängen?

TheMordred  09.07.2024, 11:39
@Stefiiii255

Normalerweise schreiben alle im Frühjahr die wie ich angefangen haben, nur ich schreib im Herbst. Die Prüfungstermine sind fast immer festgelegt.

Du bekommst dein Azubieentgelt immer direkt von dem Träger. Der ist auch für die suche nach dem ausbildungsbetrieb und für die genehmigung von urlaub und so weiter verantwortlich.

Das Geld kommt zum vereinbarten Zeitpunkt am Monatsende

Während einer Ausbildung erhält man eine Vergütung. Üblicherweise zum Monatsende.

übernehmen die Betriebe mich dann irgendwann??

Wenn sie mit Deinen Leistungen zufrieden sind, vielleicht.

Niemand kann hellsehen.