Badewannen Traum mit ex schwarm?

2 Antworten

Hallo Roxy1998,

in dem Traum passiert sehr viel und es nehmen auch sehr viele Menschen aus Deiner näheren Umgebung an der Handlung teil: der Freund, mit dem Du vor einiger Zeit "etwas hattest", mit Ihm hast gewisse Nähe teilen können; Deine Eltern, mit denen Du eine gewisse Nähe hattest; der Bekannte, dessen Abwesenheit zu der Party führt.

Schauen wir auch auf etwaige Symbole: die Badewanne mit dem Wasser; der offene Balkon, auf dem etwas, was es eher im stillen Kämmerlein gibt, stattfindet; die Party, auf der viele Menschen anwesend und sich nahe sein würden; Offenheit und Freiheit (Fehlen von Bekleidung, wo sie sein würde), aber auch ein möglicher Mangel daran (Bekleidung, wo sie nicht sein würde).

Wir haben auch eine Art Umkehrung: der Freund und Du sind bekleidet, wo Ihr mit Eurer Nähe eher auch weniger Kleidung tragen würdet - Deine Mutter, die mit der runtergezogenen Hose mehr Nähe anbietet oder zumindest andeutet.

Ich kann mir vorstellen, dass es darum geht, offener oder freier zu sein, Dir dieses etwas Mehr selbst zuzugestehen: das Bad im Freien, aber bekleidet - dagegen die Mutter fast unbekleidet. Dann warst Du unbekleidet: Offenheit und Freiheit nahe, doch auch die Unsicherheit, wolltest Dich wieder ankleiden. Dein Freund hätte Dich aber in der Offenheit und Freiheit an die Hand genommen, Deine Mutter hatte sie ja auch vorgemacht.

Er war Dir einst nahe, darf es ja auch so sein, wie es Deine Mutter ist. Und in solcher Nähe zu vertrauten Menschen darf die Freiheit und Offenheit leben. So fand dann die Party, wo sich Menschen finden, zu denen Nähe und Vertrautheit entstehen kann, statt - mit der Abwesenheit des Bekannten, der diese Freiheit und Offenheit möglicherweise wegen fehlender Nähe nicht vermitteln würde, ggf. als eine gesellschaftliche Norm dagegenstünde.

Das sind jetzt nur so Ideen, die sich nach und nach rein intuitiv entwickelt haben - als Ansatzpunkt, mit denen Du Dich nochmals in den Traum heineinfühlen darfst, das eine oder andere an Moment in dem Traum dann möglicherweise klarer und deutlicher werden mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Hallo Roxy1998,

ich denke, dass dein Traum keine große Bedeutung hatte.

Es ist aber durchaus möglich, dass du, weil du eine längere Zeit keinen Kontakt mehr zu dem Jungen hattest, ihn im Inneren "vermisst" , auch wenn dir das womöglich gar nicht so bewusst ist.

Träume sind eine Verarbeitung, der Dinge, die man erlebt hat oder über die man nachdenkt oder die einen beschäftigen.

Du hast zwar nicht über den Jungen nachgedacht. Aber ich vermute stark, dass es dich im Inneren etwas beschäftigt, dass du ihn schon lange nicht mehr gesehen hast und so ist dieser Traum entstanden.

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort etwas helfen. Bei weiteren Fragen, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und so eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

Bleib gesund! Viele liebe Grüße von deinem UnicornDrink.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roxy1998
Beitragsersteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort, wenn ich so drüber nachdenke vermisse ihn glaube ich wirklich n bisschen.

verreisterNutzer  29.04.2020, 11:19
@Roxy1998

Gerne doch! Ja, eben, das meinte ich ja. Ich hatte nämlich mal einen ähnlichen Traum und kann diese Situation daher ein bisschen nachvollziehen.