Badezimmer nur mit Dusche (ohne Badewanne)?
Wir lassen unser Badezimmer renovieren (ca. 16qm). Da wir nie eine Badewanne benutzen, haben wir uns dazu entschieden diese komplett wegzulassen und nur eine größere Dusche zu haben (+Toilette; Waschbecken etc.)
Das einzige was mir nun Sorgen bereitet, ist, dass es evtll. nicht so schön aussieht (Ästhetisch), weil unser Bad ja recht geräumig ist. Hat da jmd. Erfahrung mit Badezimmern ohne Badewanne?
Btw. anstelle der Badewanne, werden wir dort einen Trockner + Waschmaschine hinstellen
10 Antworten
Den Platz kann man doch prima ausfüllen.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich unsere Wanne auch raus schmeißen.
Und bei 16 qm hat man dann noch Stellfläche für ein schönes Möbelstück, Pflanzen für Feuchträume, einen Schminktisch, ein Bidet, Doppelwaschtisch, Wandhalterung für Handtücher etc.
Hier sind ein paar Ideen:
https://www.pinterest.de/heimwohl/b%C3%A4der-nur-mit-dusche/
Naja,kommt drauf an ob euch die Wohnung ohne Badewanne gefällt. Ich finde eine größere Dusche meistens sogar besser als eine Badewanne.
Eine Wanne kostet paar Hundert Euro und ihr habt mehr als genug Platz für alles.
Ich würde eine Wanne einbauen. Alleine aus Ästhetik und besser man hat was und braucht es nicht, als was zu brauchen und nicht zu haben.
Es ist ja nicht besonders teuer.
Ich würde mir einen Whirlpool einbauen, wenn mein Bad 16m² hätte.
Meins hat 5m² oder so und wir quetschen eine Wanne rein.
Vielleicht bist du mal erkältet, Rücken, Kinder, ist immer gut.
ich würde zusätzlich auf jeden Fall ein Bidet nehmen!
Ich würde auf die Badewanne in meinem Bad sehr gut verzichten können, und an der Stelle lieber eine Doppelgroße ebenerdige Duschzelle platzieren.
Mein Bad ist auch goß genug, dass noch ein antiker Armlehnstuhl darin Platz gefunden hat. Das ist hilfreich und hübsch anzusehen. Aber die Badewanne, die ist mir ein Dorn im Auge, weil die auch wirklich nie genutzt wird
Naja gut, mit 60 + habe ich nicht vor noch in diesem Haus zu leben. Es ist mir zu groß, der Garten zu groß, alles viel zu viel Arbeit. Nee, da lasse ich mir noch etwas anderes einfallen.
Es sollte auch an die Zeit 60+ gedacht werden oder wenn man teporär einen Rollstuhl braucht.