Von Schwarm geträumt. Bedeutung?

5 Antworten

Also da muss man nicht groß deuten, die Sache ist klar. Da Du in sie verliebt bist, ist der Traum eigentlich deckungsgleich mit deinen Gefühlen, wenn Du wach bist ;)

Ich würde sie in der Schule ansprechen... und zwar am besten, wenn sie allein ist. Mit einem Geschenk würde ich sie nicht überrumpeln, wenn sie dich bis jetzt noch nicht einmal richtig beachtet hat. Das mit dem "nicht zu viel hineininterpretieren" ist der richtige Weg... sprech sie an, bevor es ein anderer tut ;)

Basti939
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber das ist ja genau die Sache... wie soll ich sie ansprechen ich kann ja nicht einfach sagen "Hey hast du lust mal zusammen was zu machen". Das ist ja dann auch überrumpeln

Gandolf222  14.06.2019, 12:31
@Basti939

Sie wird überrascht sein, aber das wäre eine völlig normale, angemessene Frage. Wenn Du ihr direkt ein Geschenk vor die Nase hälst, wird sie das möglicherweise seltsam finden (es sei denn es funkt sofort bei ihr). Wie wäre es damit... Du wartest auf einen Moment, bis sie dir über den Weg läuft. Morgens wenn sie zur Schule kommt, auf dem Weg von der Pause in die Klasse... was auch immer. Dann grüßt Du sie einfach, schaust sie dabei an und lächelst. Das wird sie erst mal zum Nachdenken bringen. Wenn Du ihr gefällst, wird sie das beschäftigen. Am selben Tag etwas später oder am nächsten Tag wirst Du ihr wieder über den Weg laufen und sie dann ansprechen. Wie gesagt... am besten wenn sie allein ist, denn wenn Freundinnen dabei sind, wird sie möglicherweise anders reagieren. Finde die Frage, ob sie mal was mit dir unternehmen möchte, eigentlich OK. Du könntest natürlich direkt sagen, dass sie dir gefällt und Du sie gern näher kennenlernen würdest. Wenn Du ihr gefällst, wird sie sicher nicht nein sagen.

Basti939
Beitragsersteller
@Gandolf222

Vielen lieben Dank für deine Antwort also habe ich jetzt eigentlich diese Möglichkeiten:

1. Grüßen und lächeln wenn sie mir über den Weg läuft

2. Fragen ob sie was mit mir unternehmen möchte

3. Ihr ehrlich sagen das sie mir gefällt und ob man sie näher kennenlernen kann

Was würdest du davon wählen und warum? Wenn du keine Lust mehr hast zu antworten ist auch OK. Du hast mir schon sehr viel weitergeholfen.

LG

Hat der Traum irgendwas zu bedeuten umd will mich auf etwas hinweisen?

Nein. Du bist seit einem Jahr in ein Mädchen vernarrt und dein Gehirn verarbeitet es auf diese Weise.

Wie soll ich sie am Besten ansprechen (in der Schule, anschreiben, mit Geschenk überraschen)?

Erstmal einfach Kontakt bekommen. Über die Clique, gemeinsame Aktivitäten, gemeinsame Ausgeh-Locations und dergleichen. Falls erster Kontakt besteht und sie zumindest nicht abgeneigt ist, kannst du ihr mal was schreiben.

Basti939
Beitragsersteller

Okay danke für deine Antwort nur sie ist in einer anderen Clique mit Leuten mit denen ich keinen Kontakt habe. :(

Trashtom  14.06.2019, 12:20
@Basti939

Werd halt einfach ein wenig Kreativ. Die Mädels sind sicher immer irgendwo im Sommer an nem See oder in nem Freibad. Da legt man sich mit seinen Jungs in der Nähe hin. Geht mal gleichzeitig ins Wasser usw.

Oder sie hat ein Lieblingslokal oder ne Disko wo sie am Wochenende hingeht. Da geht ihr dann eben auch hin.

Dir wird da wohl was einfallen?

Basti939
Beitragsersteller
@Trashtom

Danke das du mir so viele Tipps gibst, das Problem ist ich wohne auf dem Land. Daher keine Disco, Kinos oder schwimmbäder man muss geziehlt wo hinfahren und ich kann sie ja auch nicht die ganze Zeit verfolgen :)

Trashtom  14.06.2019, 12:28
@Basti939

Also alle Menschen in deinem "Dorf" waren noch nie in der Disco in der nächsten Stadt oder an nem See?

Du musst sie nicht verfolgen. Da reicht ein Blick auf Instagram oder Facebook.

Basti939
Beitragsersteller
@Trashtom

Naja Facebook hat sie nicht und bei Instagram postet sie nicht die ganze zeit was aber danke trotzdem

Toll - so ein Traum, Basti939!

Habe gerade versucht mich in deine Lage zu versetzen – was schon einige Anstrengung erfordert ;-)

Da kam mir zunächst diese direkte Methode in den Sinn:

Du begegnest ihr zufällig, schaust sie verblüfft an und meinst: „Also, das gibt`s nicht!“

Sie: „Was denn?“ Du: „Habe heute Nacht von dir geträumt und nun bist du in Wirklichkeit noch schöner als im Traum!“

Auf ihre Reaktion kannst du dann gespannt sein.

Wenn dir das zu direkt ist, mache ihr ein einfühlsames Kompliment. Bestimmt weißt du ja, was dir an ihr besonders gut gefällt.

Wenn deine Zuneigung auf Gegenliebe trifft, dann wirst du das bestimmt merken.

Ja, und wenn du an ihrer Reaktion merkst, dass du nicht ihr Typ bist, dürfte sie auch nicht die Richtige für dich sein.

Dann beruhige dich bei dem Gedanken, dass noch viele Träume auf dich warten!

Kontakt aufbauen, in dem du sie ansprichst, auf ihre Reaktion achtest und dich eventuell mit ihr triffst.

Basti939
Beitragsersteller

Danke :)

Als ich so jung war wie du hab ich auch immer über mein Schwarm geträumt 🤣

Meistens träumt man ja das worüber man über den ganzen Tag bzw kurz vor dem schlagen denkt nachdenkt und dann ergibt sich oft so ein Traum das hatte ich auch schon sehr oft

Sprech Sie einfach an ich denke nicht das sie dich korben wird oder schreib ihr irgendwo falls du ansprechen dich nicht Traust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung