Baden-Württemberg wählt 2021. Welche/r Spitzenkandidat*in ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Winfried Kretschmann 70%
Sahra Mirow 10%
Bernd Gögel 5%
Andreas Stoch 5%
Susanne Eisenmann 5%
Hans-Ulrich Rülke 5%

6 Antworten

Ich finde Winfried Kretschmann ist eine Enttäuschung als Ministerpräsident. Selbst als Außenstehender bekommt man mit, wie die Verkehrs- und Energiewende in Baden Württemberg scheitert. Auch sozialpolitische Verwerfung wie unbezahlbarer Mietraum und verödete Innenstädte nehmen unter seiner Regie zu. Dazu der Pannenbahnhof Stuttgart 21 und persönliche Defizite: Wenn er als Ministerpräsident sich davor scheut einen Fiat zu fahren, einfach weil es seiner Position nicht würdig genug sei, dann frage ich mich, ob er als Grüner überhaupt in der richtigen Partei ist.

Tatsächlich würde ich keine der im Parlament vertretenen Parteien dort wählen wollen. Ich würde vermutlich auf die Linkspartei setzen - auch im Bewusstsein, dass sie den Sprung über die 5% Hürde am Ende nicht schafft.

Winfried Kretschmann

Der ist gut!

Winfried Kretschmann

Eigentlich bin ich doch recht zufrieden mit seiner Politik so in gänze auch wenn ich mich inzwischen eher davon distanziere

Winfried Kretschmann

Aber der tritt ja leider nicht mehr an.

Dunkerjinn  12.01.2021, 22:16

Wie kommst Du darauf. Nach meinem Wissensstand tritt er sehr wohl wieder an.

Hoppenla  13.01.2021, 10:22
@Dunkerjinn

Ehrlich? Dann bin ich wohl einer Falschmeldung auf den Leim gegangen... Danke für die Info!

Dunkerjinn  13.01.2021, 12:37
@Hoppenla

Gerne. Ich habe mich nochmal kundig gemacht. Es ist wie ich gesagt habe, Kretschmann tritt wieder an.