Bacon (Speck) richtig zubereiten fürs Frühstück

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bacon ist schon mal Grundvoraussetzung.nun hast Du verschiedene Möglichkeiten wie hier schon erwähnt im backofen oder in Pfanne.in der Pfanne würde ich kein fett reintun sondern den bacon einfach in die heisse Pfanne legen,er brät dann in seinem eigenen fett was dabei austritt. Ein kleiner Tipp,Super knusprig und schnell und mit weniger fett geht es wenn du auf KücheRollenPapier ein paar Scheiben nebeneinander legst dann noch mal von oben Kücherolle ( am besten doppelte Lage,für drunter ebenfalls) drauf,drückst es etwas an und tust dies in die Mikrowelle Höhe Stufe für 15-25 Sekunden je nach Gerät.das Ergebnis ist wunderbar grosser bacon und das überschüssige fett landet im küchenpapier!

Bon Appetit!

So richtig knusprig wird nur richtiger Bacon mit ziemlich viel Fett. Den kannst du übrigens auch im Backofen machen (auf ein Blech legen und bei höchster Stufe backen).

Bacon gibt's inzwischen in fast jedem Discounter.

Wenn es wie bei den amis sein soll , muss man auch den Bacon verwenden , wenn man sparerips machen will , nimmt man ja auch keine rippchen mit kraut!

Also wir haben auch als den von aldi und bei uns funktioniert es. Lass die pfanne einfach heiß werden und dann leg den bacon hinein. Ja und dann so braten wie du ihn magst. Wir lassen ihn meist so 2-3 Minuten drin.

Du musst "Bacon" nehmen. Mit Schwarzwälder Schinken wird das NIE was....