Backmischung diesen Monat abgelaufen?

10 Antworten

Kühl und trocken gelagert darf diese Pampe (siehe Inhaltsverzeichnis!) auch noch in einigen Monaten angerührt werden.

Hallo ......

1. noch haben wir 06.2016 - heute und noch 4 Tage. Schau mal auf einen Kalender. Also ist das MHD noch gar nicht abgelaufen und

2. heißt es "MindestHaltbarkeitsDatum". In diesem Namen ist das "mindestens" bereits eindeutig enthalten und "mindestens" lässt doch bereits erahnen, dass es darüber hinaus auch noch nicht verdorben ist und aller Erfahrung nach auch im nächsten, übernächsten, überübernächsten ... Monat funktioniert und du keinerlei Geschmackseinbußen zu befürchten hast.

3. enthält die Packung ja sicherlich nur trockene Zutaten, bei denen die Haltbarkeitsangabe in den allermeisten Fällen nur der gesetzlichen Auszeichnungspflicht folgt (was leider zu unendlicher Lebensmittelvernichtung führt, wie man an solchen Fragen wie deiner sieht) .

Back dir also beruhigt einen schönen Sonntagskuchen!!

Die ist bie Donnerstag haltbar. Das ist das Mindesthaltbarkeisdatum und das kannst du Problemlos noch mindestens ein weiteres halbes Jahr weiterverwenden!

Wenn Du das Produkt nicht gerade auf der sonnenheißen Fensterbank oder im Klo aufbewahrt hat, kannst Du die Backmischung selbstredend noch verwenden.

Klar kannst du mit der noch backen