Backform selber machen... wie?

4 Antworten

Ja...diene Auflaufform kannst du nehmen, ebenso jede andere form, die hitzebeständig ist wie z. B. Jenaer-Glas.

Du kannst dir aus Silberfolie auch selbst eine basteln.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Natürlich funktioniert das mit der Auflaufform - wenn sie in etwa annähernd so groß ist wie das Backblech. (Wenn nicht, nimmst du halt etwas weniger Teig.)

Vergiss nicht die Form auszufetten und mit Mehl zu bestäuben, damit der Kuchen nicht in der Form kleben bleibt.

Geh doch einfach in einen  großen Supermarkt, da gibt es auch Backformen.

Oder:

Leih dir bei dem / den Nachbarn eine Form oder ein  Blech.

Dass ein Backblech (immerhin aus Metall) kaputt ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Oder:

Versuch es mit deiner emallierten Auflaufform.

Oder:

Versuch aus Alufolie eine Backform herzustellen. Ich glaub aber nicht, dass das klappt.

Vielleicht kannst du eine eigene Konstruktion aus Alufolie bauen?