Backform ändern?

3 Antworten

Ja mit Alufolie oder Backpapier. Den unschönen Rand kannst du abschneiden später und Glasieren oder mit fondant abdecken.

Du könntest mit mehrfach gefalleter Alufolie eine Form (unten) basteln

Wenn du den Kuchen noch fuellst bzw. Dekorierst einfach ovale Form ausschneiden

Schau mal nach, ob du nicht vielleicht eine ovale Aufflaufform hast - die lässt sich super zweckentfremden und verformt sich nicht so schnell wie die Bastelvarianten...!