Backform kalorienarm einfetten?

6 Antworten

Du sollst die Kuchenform ja nicht mit einer dicken Schicht Butter bestreichen, sondern nur ganz dünn. Das fällt so gut wie nicht ins Gewicht. Darüber musst du dir nun wirklich keine Gedanken zu machen. Auf die eine Kalorie mehr pro Stückchen Kuchen kommt es ja nun wirklich nicht an.

Von Experte putzfee1 bestätigt

Dieses bisschen Butter das du zum einfetten der Form brauchst hat sehr wenig Kalorien, wenn du dann die Form nach dem einfetten noch etwas mit Mehl bestäubst, brauchst du weniger Butter. Hör auf jede Kalorie zu zählen, durch das einfetten der Form nimmst du nicht zu.

Venus345  19.03.2022, 17:08

ich hab immer Mutschelmehl zum einstreuen genommen, ist besser wie Mehl bei einem Kuchen

Hallo soviel Butter ist das auch wieder nicht, da kommt noch Mutschelmehl drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du im Kaloriendefizit bist, musst du doch darauf nicht achten. Bei Kuchen würde ich immer Butter nehmen.

Margarine, ist gesünder als Butter und du brauchst auch im Kalorien Defizit pflanzliche Fette. Und Sollange du nur die Form damit einreibst ist alles in Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit langer Zeit Fitness von zuhause und auch im Gym

Dahika  19.03.2022, 18:46

Margarine, ist gesünder als Butter

????? das raffinierte, chemische Zeug soll gesünder sein? das wüsst ich aber,

MrDemi  20.03.2022, 00:18
@Dahika

Es gibt schlechte und gute... Wie bei allem