Backfisch in der Schwangerschaft?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man das nicht essen dürfen?

Also natürlich nciht roh, aber wenn der gebacken bzw gebraten ist, ist er ja entsprechend durcherhitzt.

Guten Appetitt.

Du kannst alles essen, was Dir schmeckt - aber in Maßen, nicht in Massen.

Meinen Kindern hat nichts geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

ArniD  09.05.2020, 14:23

Hast du etwas von Toxoplasmose und Listerien gehört?

beangato  09.05.2020, 14:34
@ArniD

Sicher doch ... Trotzdem habe ich rohes Hackfleisch gegessen.

Übrigens kann man sich beide Krankheiten überall einfangen - die Bakterien lauern auch in der Erde.

Kugelflitz  09.05.2020, 15:15
@ArniD

Wir reden hier von Backfisch und nicht von Sushi.

ArniD  09.05.2020, 15:17
@Kugelflitz

Darum schrieb ich ja auch zu Backfisch etwas anderes als zu dieser Antwort hier.

Kugelflitz  09.05.2020, 15:25
@ArniD

Na recht hat sie aber schon, man kann alles essen was einem schmeckt, Toxoplasmose bekommt man eher von Salat als von rohem Fleisch, Listerien findet man vor allem in abgepackten, verzehrfertigen Lebensmitteln.

beangato  09.05.2020, 16:09
@ArniD

Sorry - was ist an "Maßen = wenig" und " Massen = viel" nicht zu verstehen?

Ich kenne eine Frau, deren Kind Toxoplasmose hat. Diese arbeitete während der Schwangerschaft allerdings in einer Fleischerei.

Wenn man ab und zu mal was isst, ist das Risiko, daran zu erkranken, äußerst gering.

Kugelflitz  09.05.2020, 16:13
@ArniD

Es ging trotzdem nie um rohes Fleisch.

Wie gesagt, man kann sich Toxoplasmose, Listerien, Salmonellen und all die kleinen Bazillen und Parasiten überall holen.

Well done kein Thema. Wenn er erkennbar nicht durch ist könnten Keime überlegt haben, dann Finger weg

Das einzige was in der Schwangerschaft tabu ist, Alkohol, Zigaretten und Medikamente.. Aber Backfisch - soll für das Kind sogar gut sein. Fischkonsum in der Schwangerschaft fördert die Intelligenz der Kinder..

LA

Also die Panade und all das Fett sind nicht gerade gesund, lieber unpanierten Fisch aus dem Ofen essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.