BabyPille?

2 Antworten

Zyblet? Diese Pille kenne ich nicht. Meinst du vielleicht die Lyzbet?

Aufjedenfall wirkt die Pille ja wenn man sich übergeben muss oder sie zu spät einnimmt für die restliche Packung nicht.

Wie kommst du darauf?

Nicht jeder Fehler führt zu Schutzverlust. Es kommt auf die Pille an, die du nimmst, in welcher Woche der Fehler passiert ist und selbstverständlich, ob du ihn (z.B. durch die Anpassung des Einnahmeschemas) korrigierst.

Sicherlich findest du auch in der Gebrauchsinformation deiner Pille unter "Wenn Sie die Einnahme von Lyzbet vergessen haben" genau erklärt, was dann zu tun ist, ob oder wann du wieder geschützt bist und ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht und eine Notfallverhütung sinnvoll ist.

Nur Erbrechen oder auch wässriger Durchfall innerhalb von maximal vier Stunden nach der Einnahme kann zur Folge haben, dass die Pille ausgeschieden wird, bevor sie den Magen passiert hat, ausreichend Wirkstoff von den Darmwänden aufgenommen wird und sie ihre Wirkung entfalten kann.

Danach ist die Pille längst verstoffwechselt und ihre Hormone sind vom Körper vollständig aufgenommen.

Hast du dich kurz nach der Einnahme übergeben, nimmst du eine Pille nach, sobald sich dein Magen beruhigt hat und gut ist. Dafür hast du bei Pillen mit Drospirenon sogar 24 Stunden Zeit (bei anderen Pillen nur 12).

Ansonsten hat sich nach 7 Pillentagen wieder ein Schutz aufgebaut (auch bei Pillenstart) - nur so lange musst du zusätzlich verhüten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

lalalalala731
Beitragsersteller

ja ich meinte lyzbet. Ich habe es nicht rechtzeitig korrigiert. also nach 7 tagen durchgehendes nehmen brauche ich nicht mehr zusätzlich verhüten?

Hallo lalalalala731

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall (wie Wasser) hat muss man eine  Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten, bei der 3 Stunden ).

Bei der Zyblet  muss bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden.

Wenn du dadurch in der Pause nicht geschützt warst musst du die ersten 7 Tage der neuen ununterbrochenen Pilleneinnahme zusätzlich verhüten

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

lalalalala731
Beitragsersteller

okay danke. also sorichst du eh von der pille lyzbet? weil ich habe mich verschrieben

HobbyTfz  22.09.2023, 12:25
@lalalalala731

Der einzige Unterschied ist dass du bei der lyzbet eine vergessene Pille bis zu 24 Stunden später nehmen kannst ohne den Schutz zu verlieren. Sonst bleibt es so wie es in meiner Antwort steht

lalalalala731
Beitragsersteller
@HobbyTfz

okay sicher? weil als ich die pille das erste mal anfing hiess es ich soll 14 tage warten..

HobbyTfz  22.09.2023, 17:56
@lalalalala731

Wenn du sie am ersten Tag deiner Periode genommen hast warst du ab der ersten Pille geschützt. Hast du sie nicht am ersten Tag deiner Periode genommen dann warst du erst am 8. Tag geschützt