Lamuna 30 - Pille ab wann wirkt sie jetzt wirklich?

4 Antworten

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird. Ab dem Einsetzen der Blutung hast Du 24 h Zeit, mit der Pille zu beginnen.
  • Die Pille wirkt erst nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.
  • Im Zweifelsfall gilt immer das, was im Beipackzettel der Pille steht. Die Hersteller sind da sehr verlässlich.
  • Deine Ärztin hat keine Ahnung. Das ist erschreckend. Wechsel unbedingt die Ärztin, denn wenn Du wirklich mal etwas wichtiges hast, dann nützt diese Stümperin rein gar nichts.

JuliaSkywalker
Beitragsersteller

Hab mich auch nicht wirklich gut beraten gefühlt, beratung ging vlt. 5 min und auf Fragen wurde nur sehr knapp und genervt geantwortet.

Kann ich einfach die Ärztin wechseln wenn ich das nächste Rezept brauche, und sagen das ich schon eine Packung fertig genommen hab nur den Arzt gewechselt ?

Ich hab keine Ahnung haha

Aber vielen lieben Dank <3 ! Hat mich echt verwirrt

konzato1  06.04.2014, 18:53
@JuliaSkywalker

Ich hab keine Ahnung haha>

Ich glaube aber eher, dass du nicht richtig zugehört hast! Und dass die Damen aus deiner Klasse mit ihrem Halbwissen dich dann ganz durcheinander gebracht haben.

Du kannst jederzeit zu einer anderen Ärztin gehen, wenn du dich von der Ersten schlecht beraten fühlst.

Kajjo  06.04.2014, 21:10
@JuliaSkywalker

Ja, selbstverständlich darfst Du jederzeit den Arzt wechseln. Gehe einfach rechtzeitig vor dem Ende der Schachtel zu einem anderen Frauenarzt.

Hallo JuliaSkywalker

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Nachdem du die Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast warst du ab der ersten Pille geschützt. So steht es auch im Beipackzettel und das stimmt auch.

Gruß HobbyTfz

Mein Gott, Dein FA sollte sich mal auf den neusten Stand bringen lassen. Ich versteh' nich, wieso man als Arzt so ein Müll erzählen kann. Das kann also definitiv nicht sein! Glaube das, was im Beipackzettel steht - das ist wirklich immer richtig!

Wenn Du am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnst, bist Du direkt geschützt. Ansonsten erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen.

LG Anuket

Du solltest deine Ärztin wechseln!

Die Pille wirkt sofort, wenn sie am ersten Tag der Periode eingenommen wird. Oder (falls du es nicht erwarten kannst) nach der 7. nacheinander eingenommenen Pille, und gernauso stehts im Beipackzettel.