Babyhasen plötzlich nicht mehr im Stall zu finden?

4 Antworten

also kann es sein, dass der Papa die gefressen hat

Ja!

Wenn Kaninchen junge haben darf nur die Mutter im Käfig bleiben. Männchen neigen dazu die Jungen zu töten (und zu fressen)

Mellimelone650
Beitragsersteller

Ok danke, aber es ist merkwürdig, weil da müsste er die Babys komplett aufgefressen haben

JayCeD  07.11.2022, 14:02
@Mellimelone650

Kommt vor. Auch unerfahre Mütter fressen manchmal die Jungen. Besonders wenn sie gestört werden.

Und natürlich komplett. Halb gefressene tote Junge würden in der Natur Raubtiere anlocken.

Ihr hättet sofort den Rammler von den Jungen trennen müssen, sehr wahrscheinlich hat er sie gefressen. Babys und Rammler dürfen frühestens nach 12 Wochen aufeinander treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Käfig ist nun einmal absolut ungeeignet.

Unharmonische Gruppen oder großer Stress des Muttertieres kann darauf hinauslaufen, dass die Babies gefressen werden.

Am besten unterlässt du das Vermehren fortan, denn dank deiner Unwissenheit wurden nun mehrere Kaninchenbabys getötet....

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Mellimelone650
Beitragsersteller

ja danke das hab ich jetzt selbst gemerkt, ich habe die Frage gestellt damit ich Gewissheit habe und nicht, damit mich jeder hier runtermacht, ich bin schon traurig genug deswegen, außerdem wussten wir nicht einmal, dass sie Babys bekommt und schwanger ist weil uns wurde gesagt, dass es zwei Weibchen sind, wir wollten also nie Hasenbabys, außerdem in ich nur die Enkelin und meine Großeltern hätten es besser wissen müssen. Du musst mir also keine Vorwürfe machen

Jassy1603  07.11.2022, 14:14
@Mellimelone650

Traurig sein bringt die Babies auch nicht zurück. Man informiert sich bevor was passiert.

Mellimelone650
Beitragsersteller
@Jassy1603

Es war schon sehr spät abends und wir haben erstmal nur das nötigste gemacht und wie gesagt ich wollte nur wissen was da passiert ist und wie gesagt wir waren null darauf vorbereitet und wollten das nie

Vielleicht hat euch auch der Habicht oder der Fuchs einen Besuch abgestattet...?

Mellimelone650
Beitragsersteller

Das kann nicht sein, der Käfig ist komplett sicher und dicht