Kann es das heu sein?

3 Antworten

Ja, das kann es sehr gut sein, wenn das Heu sehr trocken ist, dann ist es auch staubig und der Staub reizt die Ratten und somit müssen die niesen, ich hatte mal Meeris und da habe ich immer geschaut dass das Heu nicht zu trocken ist, meine Meeris haben gerne sehr langes Heu gefressen

Das ist gut möglich, das hatten wir bei den Häschen auch schon.

Es gibt Heu, welches "entstaubt" ist, das hat gut geholfen

Hallo 🙋‍♀️

Ja, das kann sein. GENAU DAS ist der Grund, warum man NIEMALS zu staubige Sachen (WIE HEU, STROH und KLEINTIERSTREU) benutzen soll… Maximal in einer kleinen Ecke Heu. Stroh GAR nicht.

Das ist einfach nur schlecht für die Lungen.

Wenn es nach einiger Zeit (nachdem das Heu, ect. Entfernt wurde) immer noch nicht aufhört gehe bitte zu einem RATTENKUNDIGEN Tierarzt.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern