Darf ich meine Katze ab zu mir Gemüse auch füttern? Zum Beispiel etwas gekochte Karotten oder Spinat zum Futter hinzufügen?

4 Antworten

Es gibt sehr viel Gemüse/Obst das eine Katze nicht verträgt. Meine Katze isst ab und zu gerne mal eine Himbeere. Aber dabei bleibt es dann auch. Katzen fressen Fleisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 28 Jahren Besitzer einer Katze

Nein, Katzen können Gemüse nicht gut verdauen und vertragen sehr viele Gemüsearten nicht.

Am besten gibst du ihr etwas gekochtes Fleisch oder gutes Nassfutter.

Karottenstückchen findet man manchmal auch im Nassfutter und unsere Katzen haben alle gerne mal Erbsensuppe und Spinatsuppe geschleckt. Draussen gehen sie ans Gras und an die Küchenkräuter. Wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Wenn sie es mögen, können sie es auch ab und an haben.

Nein , Katzen sind Fleischfresser und können mit Gemüse nichts anfangen und es auch nicht gut verdauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung