Babybrei noch gut oder lieber nicht mehr geben ?

4 Antworten

Ob die Gläschen bei Dir oder im Laden stehen, ist egal. Wenn das Haltbarkeitsdatum nicht überschritten, das Glas fest verschlossen ist und der Inhalt so aussieht und riecht, wie er soll, dann kannst Du es beruhigt geben.

Selbst wenn das Haltbarkeitsdatum etwas überschritten ist, ist der Inhalt nicht automatisch verdorben.

Der ist auch in 5 Jahren noch gut. Der wird nicht schlecht.

Wenn das MHD noch nicht überschritten ist, würde ich dem Kind noch den Brei geben.

Venus345  25.09.2023, 19:28

der Baby Brei müsste im Glas eingekocht sein, damit er überhaupt haltbar ist, volle Einmachgläser kannst über 40 Jahre aufheben

Ja, den Brei kannst du geben.