Babybett/Gitterbett im Hotel? Ab wann nicht mehr nötig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, wie schauts mit nem selbst mitgebrachten Reisebett aus?

Oder du fragst schon im Vorfeld (bevor du endgültig buchst) in dem Hotel nach ob sie ein Familienzimmer mit Kinderbett für Kleinkinder anbieten, bzw. ein Bett mit einer Art Rausfallschutz zusätzlich reinstellen könnten.

Nötigenfalls kreativ werden mit Hilfe von Decken, Wolldecken, Kissen, Stofftieren. Eine Art Schlafnest kreiren. Und man könnte vor das Bett eine mehrfach gefaltete Decke auf dem Boden hinlegen.

Oder aber, einer von euch Eltern schläft im Einzelbett und das Kind neben dem anderen Elternteil im großen Bett

Edit: Es gibt doch auch zusammenklappbare Rausfallschutzdinger (ich komm grad nicht auf die richtige Bezeichnung) die man dann einfach am Bettrahmen befestigen kann. Das könnte man in den Urlaub mitnehme wenn es transportabel ist. Sprich das mit dem Hotel ab, vielleicht haben sie so etwas bereits vorrätig.

Und, falls ihr so etwas habt/ besorgen könnt/ mitnehmen könnt, wärs gut mit dem Hotel abzusprechen ob ihr das am Bettrahmen anbringen dürft/ welche Schutzmaßnahmen für den Bettrahmen vorgenommen werden können/ dürfen.

wie schläft denn euer Kind derzeit?

Wenn die jetzt in nem normalen Bett schläft, dann geht das im Hotel genauso. Schläft die noch in nem Gitterbett, würde ich ein Reisegitterbett mit nehmen (die von den Hotels sind oft in leider sehr unterschiedlich was Sauberkeit und Größe angeht..) z.b. Reisebett Dream'n Play, waterblue, hauck | myToys

im Reisegitterbett konnte sie mit 3 auch noch locker von der Größe her schlafen

mit 4 haben wir sie in ein normales bett gelegt und einen Rausfallschutz einfach mit genommen, die schiebt man einfach unter die Matratze (littleworld Bettgitter Luxus online kaufen | baby-walz)

Das kann schon passieren, aber Kinder tun sich da eher nicht weh. Meiner hat einfach weiter geschlafen.

Wir haben immer noch eine Decke auf den Boden gelegt, damit er weich fällt und nicht friert :)

Selbstverständlich nicht und bedenkenlos schon gar nicht!!

Wenn sie sich viel bewegt, würde ich ein Babysitter nehmen

Kuumakoi
Fragesteller

Das ist nicht möglich, da wir halt eine Nacht in einem Hotel in einer anderen Stadt verbringen.

Kuumakoi
Fragesteller
@Lilasandra

Ein Babybett können wir leider auch nicht wirklich transportieren an dem Tag :(