Stangen für Gitterbett fehlen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

guten morgen,

es müssen ja keine runden sein, man kann auch normales leistenholz aus dem baumarkt nehmen, dies an den den kanten abschmirgeln oder feilen und die steck-enden für das gitter entsprechend zufeilen, ist bissel arbeit, aber man hats !

im fundus des sperrmüllabgabestelle fragen, die haben sowas sicher, das wäre auch eine möglichkeit, oder das bett umdrehen und die fehlenden stäbe sind dann nicht mehr so wichtig.

oder .....ein stück markisenstoff in die freie stelle einarbeiten - den rand einklappen dabei - dann ist es weicher - unterm bett befestigen - auch tackern ! da kann man auch ein kuscheltier reinstecken oder was anderes. das geht sogar super, bis das kind aus dem bett raus kann, wo die stäbe dann eh wieder raus müßten...oder ???

tipp:  kind nie im bett spielen lassen, das bett ist zum schlafen da, wenn kinder darin spielen, gehen sie ungern dann da rein ins bett !!!!

viel erfolg.

Fehlten bei uns auch, allerdings benutzten wir das alte Paidi-Kinderbett meines Mannes von 1958! Wir haben einfach die Seite mit den fehlenden Stangen an die Wand gestellt und eine dicke Schaumstoffmatte dahintergesteckt. Als unser Sohn alt genug war wurde das Bett umgedreht und er konnte alleine rein und raus.

Du hast doch bestimmt einen Tischler in deiner Gegend? Frag dort doch mal nach! Der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen! Und so teuer wird es bestimmt auch nicht werden! Hab mir von unserem Tischler eine Sicherheitstür bauen lassen und diese hat 80 Euro gekostet. Und das ist wirklich gute Handarbeit!