Wie oft würdet ihr eine 4-stündige Zugfahrt nach Hause machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre gerne Zug und Bus. Auch Hobbymäßig. Ich würde das gerne machen.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 15:37

Echt? Auch wenn es Verspätungen gibt oder der Zug sehr voll ist?

Pinguinpingi9  25.04.2024, 15:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Volle Orte mag ich gerne. zB habe ich mal am Berliner Hbf Zeitung gelesen. Bzw nur für den Stil 😂😂 Ich habe die nicht wirklich gelesen. Volle Züge im Fernverkehr sind nervig, wenn man keinen Sitzplatz reserviert hat.

Ich hätte damit kein Problem. Wenn du sie vermisst und du dir die Tickets leisten kannst, ist doch OK. Ich schätze, dass das mit der Zeit auch abnimmt und du mit der Zeit auch am WE Spaß in deiner Studierstadt haben möchtest. Deine Familie hast du trotzdem lieb und besuchst sie dann immer noch so oft es geht. Härter sind die Wochenenden, an denen du lernen musst und es deswegen nicht nach Hause schaffst. Aber auch das wird dir gelingen. Da bin ich ganz sicher!

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 18:10

Ich wohne seit 3 Jahren alleine und mir ging es in der Frage eher darum, dass ich gerne häufiger meine Familie sehen würde, aber nicht kann, da die Fahrt einfach zu weit ist.

McMay  03.07.2024, 10:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, ich verstehe das. Es ist ein Abwägen zwischen der Sehnsucht nach der Familie und dem Stress, jedes Mal so weit zu fahren. Man braucht ja auch mal Ruhe. Das ist mir alles sehr verständlich. In der deiner Studierstadt kannst du wahrscheinlich auch coole Dinge am WE unternehmen und trotzdem auch mal gut entspannen, aber dann vermisst du deine Familie und denkst, ach wäre ich jetzt dort und würde da entspannen. Das ist für mich gut nachvollziehbar, gehört aber auch zu den Lebenserfahrungen dazu, dass man Entscheidungen trifft und zu diesen dann auch steht. Ich bin mir sicher, dass du das gut machst!

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 10:30
@McMay

Ganz genau, du verstehst es. 😊 Danke

Hallo,

ich wohne auch ca. 5 Stunden von meinen Eltern weg, ich versuche in meinen Urlaub, öfter hinzufahren.

An einem Wochenende, kann man dies auch tun.

Nutzt du den Nah - oder Fernverkehr?

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 17:37

Nahverkehr. Semesterticket

Maximilian Kietzmann  25.04.2024, 17:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Aufgrund des Deutschland Tickets kann es sein, das viele mit dem Zug verreisen.

Im DB Navigator steht immer eine „Prognose“ drinnen, wie hoch der Zug ausgelastet sein sollte. Wenn du deine Familie vermisst, zögere nicht und fahr hin.