Welches Essen bei einer 7 Stündigen Zugfahrt?

7 Antworten

Irgendwas, was so richtig stinkt, sowas wie ein Eiersandwich. Da freuen sich bestimmt alle, wenn das danach überall muchtet. Irgendwann als ich die Ehre hatte ICE zu fahren, hat auch tief bayrischer Mann neben mir bereits um 11 Uhr ein Bier konsumiert. Muss ich ehrlich sein, so kommt man mit der Verspätung schon besser zurecht.

treppensteiger  07.08.2024, 23:20

Als es noch 6-er Abteile in den Zügen gab, hat uns guter rumänischer Knoblauch und lang getragene Wandersocken, mal jegliche Zusatzbelegung mit "irgend welchen fremden Leuten" erspart. Zu dritt war es angenehmer und selber riecht man das ja nicht mehr.

Ich werde im September gute 15 Stunden mit der Bahn unterwegs sein. Davon 12 Stunden am Stück. Werde mir dafür etwas Rohkost, Nüsse, cracker und Riegel einpacken. Und halt genügend zu trinken. Dadurch dass ich eh über Nacht fahre, werde ich die meiste Zeit eh schlafen.

In Deutschland ein Muss: Verspätung, ausgefallene Klimaanlage und oft beschränktes Angebot im Speisewagen wegen Kaffeemaschinenausfall/Kühlungsausfall/Geschirrspülmaschinenausfall/verspätete Lieferung etc. machen es leider nötig was zum Essen und zu Trinken mitnehmen (Klimaanlagenausfall)

Meine Empfehlung: Nimm was salziges mit, weil bei Klimaanlagenausfall und schwitzen ist der Salzverlust auch ein Problem.

Wir machen uns jeweils Stullen, so 2 Stück pro Person. und mindestens 1.5 Liter Wasser pro Person.

Deine Auswahl ist gut, sogar bisschen zu viel.

Denk noch an Getränke, wie Wasser, Schorle etc.

Gute Reise :)

Nichts, was keine Hitze verträgt und nicht Klebriges. Ich finde deine Liste schon recht gut.