Baby verfolgt mich mit seinem/ihren Blick. Why?

5 Antworten

Was möchtest du mit deinem "Why?" erfahren?

Was ich dich wissen lassen möchte, ist jedenfalls, dass im Satz

Baby verfolgt mich mit seinem/ihren Blick.

ein schwerer Grammatikfehler steckt, denn, egal ob das Baby in diesem Satz nun männlich oder weiblich ist, die Dativ-Endung des attributiven Possessivpronomens muss gleich sein!

Richtig würde dieser Satz also lauten: Das Baby verfolgt mich mit seinem/ihrem Blick

Würde man allerdings, wie es üblich ist, vom Kleinkind, dem Baby, sprechen, wäre es grammatikalisch ja ein Neutrum: Das Baby verfolgt mich mit seinem Blick.

Hallo,

weil Babys darauf angewiesen sind, Rückmeldungen zu bekommen.

Es ist erwiesen, daß aus Babys, deren Eltern hauptsächlich aufs Smartphone gestarrt haben anstatt Blickkontakt mit ihren Säuglingen zu halten, Kinder werden, die sprachlich gegenüber Gleichaltrigen stark eingeschränkt sind.

Nie mehr lernt ein Mensch so viel wie in den ersten Monaten seines Lebens - wenn man ihn nur läßt.

Herzliche Grüße,

Willy

Stell dir vor du bist neu in dieser Welt und alles ist neu für dich, alles ist interessant und du lernst alles erst kennen. Jedes für dich jetzt banal erscheinende Objekt und jede Person ist dann interessant.

Du könntest dann einfach lächeln, Babies lächeln dann auch meist zurück.

Weil es das kann , weil es Augen hat

Weil Babys neugierig sind und die Welt entdecken 🤨