Fühlt ihr euch manchmal auch, von Blicken verfolgt - Unterwegs oder so?

Manchmal, aber nicht immer! 😬 36%
Auf jeden Fall! 👀 33%
Nein, noch nie! 🙄 31%

36 Stimmen

11 Antworten

Manchmal, aber nicht immer! 😬

ich empfinde das immer als sehr störend und spreche die Personen direkt an. Viele Leute sind sich gar nicht bewusst, dass sie gewisse Leute penetrant anstarren und entschuldigen sich dann auch entsprechend.

Manchmal, aber nicht immer! 😬

Lässt sich als Frau nicht vermeiden. Irgendwann passiert das jeder einmal

SlappyAlina
Beitragsersteller

Hab aber null interesse an manche Jungs, starren mich aber trotzdem weiterhin so an als würde ich als freiwild aussehen, das ist manchmal echt belastend

Nein, noch nie! 🙄

Ich merke es wenn mich jemand anstarrt, doch von Blicken verfolgt fühle ich mich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf jeden Fall! 👀

Ja auf jeden Fall. Ich bin generell eher zurückhaltend und fühle mich in Menschenmengen unwohl. Wenn ich draußen bin fühle ich mich meistens schon beobachtet und das macht mich dann nervös. Wenn ich mich dann mal vertrete oder über igendwas stolpere etc. ist mir das immer extrem unangenehm bzw. peinlich weil ich dann denke jeder hat es in dem Augenblick gesehen. Ich habe immer das Gefühl irgendwie im Mittelpunkt der aufmerksamkeit zu stehen obwohl ich das gar nicht will, aber vermutlich bilde ich mir das meistens ssnur ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf jeden Fall! 👀

Hey SlappyAlina,

meistens ist es nicht nur ein Gefühl. Ich habe eine recht auffällige Haarfarbe, die man nicht alltäglich sieht. An sich habe ich nichts dagegen, wenn man eine kurze Weile guckt, eben weil man die nicht immer sieht, doch dieses exzessive starren ist dann doch recht nervig.

Mit freundlichen Grüßen

Nisshoku