Baby nachträglich ins Hotelzimmer nehmen? Geht das?

annie80  24.09.2022, 05:24

Ist das Kind schon geboren oder ist die Mutter noch schwanger?

zteola
Beitragsersteller

Baby ist geboren und ist zum Zeitpunkt der Reise 2 Monate alt

annie80  24.09.2022, 05:26

Also jetzt ist das Baby schon geboren?

zteola
Beitragsersteller

Ja habe ich eben geschrieben

Lisa2001  24.09.2022, 16:28

Wie alt seid ihr?

zteola
Beitragsersteller

Beide Anfang - Mitte 20

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird so nicht funktionieren.

"Wenn" dem Baby irgendwas passiert - dann seid ihr Eltern dran wegen Vernachlässigung.

Ja man kann mit Baby auftauchen. Nötigenfalls kontaktiert man dieses Hotel schon einiges vorher und informiert sie darüber das mittlerweile auch ein Baby dazu gehört. Einen Preisaufschlag wirds dafür wohl nicht geben. Aber es ist gut wenn man das vorab mit dem Hotel abklären kann. Manche bieten ein Beistellbett an. Fall sie das nicht haben, müsst ihr eben etwas passendes selbst mitbringen.

"Lärm" im Sinne von "Partygedöns ausserhalb des Hotels" ist kein Problem. Nur sollte das Baby dann eben nicht mittendrin sein. Allein schon wegen der Sicherheit des Babys, aber auch wegen der anderen Partygäste die vielleicht nicht sehen möchten wie am Nebentisch ein Baby gewickelt wird.

Ihr könnt das Baby nicht einfach so für wer weiß wie lange ganz alleine im Hotelzimmer sich selbst überlassen.

"Was kann schlimmstenfalls passieren"?

Bei einer plötzlichen Evakuierung könnte untergehen das da zufällig noch eine Person in einem der Hotelzimmern ist.

Das Kind könnte sich verschlucken und daran ersticken.

Sids (plötzlicher Kindstod).

Das Baby könnte, je nachdem wie alt es dann schon ist, irgendwo runterrollen und dabei verunfallen.

Das Baby bekommt Hunger oder Fieber oder hat die Windel voll.... und fängt daher an zu weinen/ zu schreien.... stört dadurch die Gäste in den angrenzenden Zimmern. Diese informieren die Rezeption. Ein Mitarbeiter wird zu eurem Hotelzimmer geschickt um zu schauen was los ist, ob jemand Hilfe braucht. Und ihr habt anschließend ne Menge Ärger am Hals (Vernachlässigung). Man lässt auch nicht daheim ein Baby für x Stunden allein um sonstwo um die Häuser zu ziehen.

Möglichkeiten:

Hotel anrufen, fragen ob es so etwas wie einen Babysitterservice gibt

Daheim jemanden finden dem ihr vertraut, derjenige bekommt das Baby für die Dauer eures Urlaubes

Madeleine McCann, dass Mädchen wurde aus einer Hotelanlage entführt und wird bis heute gesucht.

Ehrlich gibt das Kind zur Adoption frei und ihr könnt Party bis zum Abwinken machen.

zteola
Beitragsersteller

Das ist ein Beispiel von Millionen , genauso gut kann ein Einbrecher zu Hause das Kind entführen, egal wo man ist.

Wenn ihr unbedingt Party machen möchtet, hättet ihr euch das vorher überlegen sollen.. aber wenn ihr es trotzdem lieber machen möchtet als euch um euer Baby zu kümmern, dann bitte gebt es lieber zur Adoption frei und macht eure Party aber lasst doch kein 2 Monate altes Baby einfach so ganz alleine, das ist doch nicht euer Ernst.. alleine sowas in Erwägung zu ziehen.. das ist doch ein schlechter Scherz.. Also das ist sehr, wirklich sehr verantwortungslos..

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn man das Baby paar Stunden alleine lässt.

Das Baby stirbt? Babys kann man nicht einfach so alleine lassen, nicht umsonst hat man nachts ein Babyfon. Babys tun das was ihnen in den Sinn kommt, haben keine Erfahrung was Gefahr bedeutet, sie können sich in Situationen bringen die lebensgefährlich sind und realisieren das nicht einmal, vorallem aber sie können sich nicht selbst helfen.

oder

Das Baby wird vom Reinigungspersonal entdeckt und das dortige Jugendamt wird eingeschaltet, das Baby wird von den Behörden in Obhut genommen und das deutsche Jugendamt wird sich dann weiter um das Baby kümmern.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, wie im Fall Maddie, von der man bis heute nicht weiß wo sie ist, die wurde aus nem Hotelzimmer entführt.

Unerwartet muss jetzt ein Baby mit, es gibt sonst keine Aufsichtsperson

Joa dass nach 8 - 9 Monaten ein Baby geboren wird wenn man schwanger ist, ist schon ziemlich unerwartet, ihr hattet 9 Monate Zeit zu schauen was ihr da macht.

Ein Partyurlaub ist nichts und zwar absolut nichts für ein Baby und alleine lassen auch nicht.

zteola
Beitragsersteller

Babyfon

noch nie von gehört

animeartemis  24.09.2022, 20:31
@zteola

Eine Art Funkgerät, eines stellt man ins Kinderzimmer damit man sofort weiß, wenn das Kind unruhig ist oder weint

Elli113  24.09.2022, 22:03
@zteola

So ein Babyphone reicht mit Glück bis in die Hotelbar. Weiter nicht.

Ein Baby kann nicht allein gelassen werden.

Ihr müsstet klären, ob das Baby kostenfrei mitfliegen darf. Ihr müsstet klären, ob Babys im Hotel erlaubt sind und ob ihr einen Aufschlag zahlen müsst.

Mit einem Baby kann man durchaus am Strand spazieren gehen oder auf einer Decke am Strand liegen. Aufpassen, dass kein Sand verschluckt wird. Sonnenmilch und Sonnensegel ist auch zu empfehlen. Je nach Alter des Kindes kann man auch schon mal vorsichtig die Füße ins Wasser tauchen. Aber aufpassen, dass das Kind sich nicht erschrickt oder Wasser ins Gesicht bekommt.

Minigolf spielen ist kein Problem. Entweder das Kind schläft im Kinderwagen oder ein Elternteil trägt es in einem Tuch auf Brust oder Rücken. Das funktioniert so lange das Kind nicht quengelt. Dann muss man eine Pause machen und sich um das Kind kümmern.

Eine Bar mit gemäßigter Musik kann man mal machen. Eine volle Disko mit Blitzlichtern und enormer Lautstärke hingehen ist nicht kindgerecht.

Wichtig ist, dass ein Elternteil komplett nüchtern bleibt und das andere Elternteil auch nicht viel trinkt.

Ohrenschützer für das Kind sind auf jeden Fall eine gute Idee.

P.S. Ihr scheint beide noch ein bisschen naiv bezüglich des Handlings mit Kleinkind zu sein. In vielen Städten gibt es Unterstützungsangebote für junge Familien. Vielleicht wäre das was für euch?