Laute Musik für das Ungeborene?

3 Antworten

Das Kind ist in deinem Bauch sehr gut geschützt

Auch im Bauch selber gibt es sehr laute Geräusche durch dein Blut, deinen Darm und alleine die Geräusche die dein Bauch von sich gibt

Ich war jetzt schon mehrfach hoch Schwanger im Kino, teils auch mit sehr lauten Geräuschen. Ich habe die Kindsbewegungen gespürt, aber geschadet hat es überhaupt nichts. Keine Sorge :-)

wenn du denkst, dass es dir zu viel wird, dann such dir einen ruhigen Ort etwas abseits der Feier

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/news/hno-news/laerm-ungeborene-sind-in-mamas-bauch-gut-geschuetzt.html#:~:text=Und%20was%20ist%20mit%20einer,an%20den%20Bauch%20gehalten%20wird.%22

Das Gehör eines neugeborenen Kindes ist extrem empfindlich. Wenn du schon Probleme mit der Lautstärke hast und schreien musst, um etwas zu verstehen, dann ist das für das Baby kaum auszuhalten. Außerdem setzt du dein Kind damit unter Stress. Falls du keine andere Möglichkeit hast, dann würde ich mich wenigstens so weit wie möglich von der Musik wegsetzten. Wenn du so sprechen kannst, dass deine Stimme Umgebungsgeräusche ohne Probleme übertönt, dann ist das auch eine normale Lautstärke für dein neugeborenes. Denk daran.

princesskenny  06.05.2022, 13:02

Es geht um ein ungeborenes, nicht um ein Neugeborenes.

Elli113  06.05.2022, 12:38

Das Baby der Fragestellerin ist aber noch nicht geboren.

Nein schadet nicht.

Im Gegenteil wird dein Kind sogar eine gesündere Entwicklung durchlaufen als ohne.