Baby Maus gefangen. Was nun?

maus - (Maus, fangen) maus - (Maus, fangen) maus - (Maus, fangen)

7 Antworten

Ich weiß selber nicht mehr schaut aber genauso aus wie du Mutter

Mäuse einer Rasse sehen meistens gleich aus, außer sie sind Albinos oder haebn zufällig eine andere Fellfarbe, sonst sehen sie gleich aus.

Es soll sich nicht böse anhören, aber am besten lässt man die Tiere da, wo man sie gesehen hat. Vielleicht ist das Baby- Mäuslein ja auch von einer anderen Maus das Kind, muss ja nicht von der Maus auf deinem Dachboden sein.

Du kannst sie jetzt entweder dahin setzen, woher du sie hast, in der Hoffnung die Mutter nimmt die Maus wieder auf, oder du fütterst und pflegst sie so lange, bis sie groß genug ist um wieder ausgesetzt zu werden.

Und wenn die Augen der Maus schon offen sind, dann kann sie sich selbst versorgen :)

Viel Glück ;)

Eselohr :)

Duu bist echt süüss wie du dich bemühst :D ich würde vlt in sonem Tierhandel nachfragen oder auch zum tierarzt gehen :)

Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehn und sie dort untersuchen lassen. (Soweit ich weiß ist die Untersuchung für gefundene Mäuse kostenlos) Danach kannst du mit dem Arzt besprechen, ob du sie behalten willst oder nicht. Er wird dir dann auch sagen wie und wann du sie füttern musst.

Wenn du sie nicht behalten willst, dann schau einfach mal ob es bei dir in der Umgebung nen Zoo oder ne Tierhandlung gibt.

Die kennen sich aus und nehmen die Maus bestimmt solange auf bis sie erwachsen ist und sich um sich selbst kümmern kann.

Hallo :-) wenn die Maus bereits Fell und die Augen offen hat, ist sie theoretisch im Stande sich selbst zu versorgen. Kannst ihr mal Hüttenkäse oder Joghurt und Körnerfutter hinstellen, aber gib ihr auf keinen Fall Kuhmilch. Wenn sie von dem Futter frisst, kannst du sie schnellsmöglich wieder freilassen! (wenn sie nicht verletzt ist) Viel Glück, Cupcake08 :-)

Die Mutter ohne Bedenken töten - ist ja auch ein Schädling, aber das Kleine umsorgen als wär's das eigene. Sonderbare Welt!

xKiiingzZzZz
Beitragsersteller

Wusste ja nicht das die kleine Babys hat. Die Maus hat mich jede Nacht gestört und konnte sie nie lebend fangen da die glaubig hinter den dächern immer war. Muss jan icht die Mutter sein aber denk ma schon.. -.-

Schuhu  08.06.2012, 17:34
@beautifuulone

Mich wundert nicht, dass du die Maus getötet hast. Mich wundert die plötzliche Barmherzigkeit gegenüber der jungen Maus.

xKiiingzZzZz
Beitragsersteller
@Schuhu

xD ja die große hat mich genervt jede nacht ... wollt die auch nicht töten aber hat nie geklappte sie lebend zu fangen darum gleich getötet..