Wie füttere ich eine Baby Maus?

3 Antworten

Da bräuchtest du Aufzuchtmilch. Welche du da bräuchtest kann ich dir nicht sagen.

Wenn die Augen noch zu waren, waren sie genau da wo sie sein sollten. In dem Alter sind sie nicht selbstständig unterwegs. Du musst sie unbedingt wieder genau an die Stelle zurücksetzen, wo Du sie weggenommen hast. Eine Rückführung ist trotz menschlicher Berührung noch möglich.

Als Laie kann man die kleinen nicht aufziehen. Das ist alles andere als einfach. Und sie müssen unbedingt Nahrung zu sich nehmen und warm gehalten werden. Viel Zeit darf jetzt nicht vergehen, sonst überleben sie nicht.

Juliamarie20590
Beitragsersteller

Danke für den Tipp aber ich kann sie erst morgen wider zurück bringen sonst erfrieren sie oder verhungern in der Nacht

Scorpion96  30.05.2024, 22:54
@Juliamarie20590

Das Problem dabei ist jetzt, dass wir nicht wissen, ob die Mama-Maus noch da ist, oder nicht. Wenn sie noch da ist, müssen die Kleinen jetzt sofort zurück. Wenn die Mama aber nicht mehr da ist, weil z.B. vom Raubtier gefressen, müssen sie schnellstmöglich in eine Auffangstation.

Wenn Du das nächste Mal Tierbabys findest, beobachte die Situation erstmal wenige Stunden, um auch ganz sicher zu sein. Lange werden Babys nie alleine gelassen.

Ich kann Dir nicht mal garantieren, ob die Kleinen morgen überhaupt noch am leben sind, wenn sie jetzt die ganze Zeit keine Nahrung annehmen. Das ist gerade kritischer, als Dir vielleicht bewusst ist. Ich habe sowas schon öfter gemacht. Der kleinste Fehler, kann über Leben und Tod entscheiden. Mäusebabys sind unheimlich empfindlich.

Juliamarie20590
Beitragsersteller
@Scorpion96

Also die kleinen haben überlebt ( es ist nächster Tag um 12:54) sie fressen und toben schon rum 🥰 ich bin in Griechenland da gibt es für Mäuse keine Auffang Station 😕

Scorpion96  31.05.2024, 11:59
@Juliamarie20590

Gott sei Dank. Wenn es keine Auffangstation gibt, kannst Du natürlich niemanden kontaktieren. Dann behalte sie und versuch Dein Glück.

Du hättest die lassen sollen wo sie waren. Die Eltern wären bestimmt wieder gekommen.

Juliamarie20590
Beitragsersteller

Wenn die Eltern nicht kommen erfrieren sie

oder verhungern