Baby Maus gefunden was tun?

4 Antworten

Frei lassen. Mäuse können schon 4 Wochen nach ihrer Geburt alleine überleben. Es ist zwar eine junge Maus aber sie kann schon alleine überleben. Vielleicht lebt sie nur ein paar Tage länger aber auch das ist von der Natur einkalkuliert. In Freiheit werden Mäuse selten älter als ein Jahr vermehren sich dafür aber sehr schnell

Die sollte alt genug sein um zu überleben, aber du kannst sie ja noch eine Woche lang durchfüttern, du musst nur rausfinden was sie frisst, meistens Insekten, Eier, Fleisch usw

DavidNovoselov
Beitragsersteller

Gut danke,sie mag Käse und Früchte

Ich denke nicht,das diese Maus eine Baby-Maus ist. Babymäuse sind nackt. Außerdem sollte man aufpassen mit Mäuse einsammeln wegen dem Hanta Virus.

Freilassen.

Wilde Mäuse haben sehr empfindliche Herzen und sind stressanfällig.Die überleben kaum in Gefangenschaft.