totgeburt bei Mäusen

3 Antworten

Warum lässt du die toten Mäuse einfach liegen?? Vergrab sie oder entsorge sie auf anderen Wegen. Aber bitte lass keine toten Tiere einfach so liegen. Es können auch Krankheitserreger entstehen.

Hältst Du Schlangen und möchtest Dein eigenes Futter produzieren, oder warum wirft Deine Maus?

Nein, den Bock darfst Du nicht wieder rein tun. Erst nach der Kastration und Kastrationsquarantäne.

Informiere Dich ausgiebig auf diebrain.de über artgerechte Mäusehaltung.

Wenn der Knabe beisst, dann lass ihn weg. Die Mutter braucht auch erst mal ihre Ruhe. Ist der Käfig auch sauber? Wenn die Maus schon das dritte Mal eine Todgeburt hatte könnte es an den Keimen im Käfig liegen. Du solltest ihn absolut sauber halten, desinfizieren und immer ganz sauberes Einstreu verwenden. Wenn der Bock zu aggressiv ist dann hol dir einen anderen.