Kommt eine Maus aus einem Eimer raus?

11 Antworten

Der Maus zuliebe wär gleich raussetzen doch besser ;)

Ich weiß, dass man mit einem gepolsterten Eimer mit Futter und einer Rampe aus dran entlaufene Hamster wieder einfangen kann.

Zwar können Mäuse etwas besser klettern, aber wenn der Eimer nicht allzu viel Struktur bietet, sollte das kein Problem sein.

Mäuse (und Ratten auch) haben die fantastische Fähigkeit, auch sehr hoch und weit zu springen.

Sie wird also so lange versuchen, aus dem Eimer rauszuspringen!

Bei mir saß mal eine Maus (Kater-bedingt!) im gelben Sack! Wollte den Plastiksack mit Maus ins Freie tragen, doch bevor ich den Sack zumachen konnte, sprang die Maus in hohem Bogen raus!

Außerdem ist die Maus ein Nachttier! Du solltest sie jetzt gleich noch freilassen, denn alles andere wäre Tierquälerei!

Morgähhhnn.. ;-) Also ich weiss das so eine Maus bis zu 50cm hoch springen kann,d.h. also,dass sie aus dem Kübel sicher rausspringen könnte,wenn sie es wollte! Glg.C

Nein, aus einem 10 Liter Eimer kommt sie nicht raus. Aber sie kann durchaus auch in der Falle bleiben, so schlimm ist das nicht. In dem Eimer wird sie stundenlang versuchen hochzuklettern, da hat sie es in der Falle besser.

hatte ma aus Versehen sich ne Maus selber in einen in Hofgärtchen rumstehenden Eimer gefangen vermittels reinfallen iwie (Mäsulein klettern ja auch auf Gebüsche vllt. von daher)

Die kam da nich raus un ich muste den Eimer erst umstülpen. Hatte ich zun Glück rechtzeitig gesehen! Son Eimer verleitet ja auch zun Verhungern am Ende noch!