Baby krank was tun?

4 Antworten

Sofort ab zum Kinderarzt. Schnupfen ist in diesem Alter kritisch, weil die Babys noch primär durch die Nase atmen und Schwierigkeiten beim Trinken haben.

Wenn dein Baby sogar schon abgenommen hat, dann fehlt ihr wahrscheinlich auch Flüssigkeit!

Deswegen: Kinderarzt. JETZT.

Guck dein Kind genau an: Ist die Hautfarbe normal? Interagiert sie normal und spielt/bewegt sich normal? Wie ist der Stuhlgang? Wie viele Mahlzeiten sind schon ausgefallen, ein Vormittag oder ein ganzer Tag? Wie ist die Atmung?

Ich empfehle einen dringenden Besuch beim Kinderarzt.

Zum Kinderarzt. Gerade bei Babys unter drei (vollen) Monaten sollte man definitiv öfter hingehen als mal ein paar Tage zu spekulieren, einfach weil Babys in jüngeren Alter noch sehr schwach sind und das schnell sehr problematisch sein kann. Du sagst selbst sie hat schon Gewicht verloren.

Gerade bei Schnupfen sei anzumerken, dass Babys primär durch die Nase atmen und kaum durch den Mund (können). Wenn die Nase zu ist, ist es beim Füttern halt auch maximal unangenehm. Da müssen im Zweifel viel mehr Pausen ran etc.

Aber wie gesagt : Nicht in Eigenregie, sondern alles nur in Absprache mit dem Kinderarzt. Vermutlich warst du auch eh schon da, aber wenn sich das nicht gebessert hat bitte nochmal vorstellig werden. Kann sein dass sie auch erstmal eine Infusion benötigt um nicht zusätzlich abzubauen.

LeWe23  25.02.2025, 03:33

Ich bezweifle, dass sie schon beim Arzt war. Leite, die solche Fragen online stellen, waren zu 90% nicht vorher beim Arzt.

Isuzu189  25.02.2025, 03:36
@LeWe23

Ich hoffs einfach mal spezifisch wegen der Gewichtsabnahme. Eltern wiegen ihre Babys selten alleine daheim, selbst im Neugeborenen Status. Heißt für mich entweder Arzt oder zumindest Hebamme ist involviert.

LeWe23  25.02.2025, 03:51
@Isuzu189

Ja. Oder wenigsten die 116117 anrufen und um eine Einschätzung bitte.

Wenn sie bis heute morgen nichts getrunken hat, SOFORT zum Arzt. Sie braucht unbedingt Flüssigkeit.