Baby 6 Monate noch nicht geimpft?

BBasti89M  15.07.2024, 18:13

Ist denn deine Angst etwas, das trotz einer rationalen gegenteiligen Überzeugung besteht?

Lizamara1998
Beitragsersteller

Ja! Leider. 🥲

7 Antworten

Wieso habe ich dann so Angst ?

Weil dir wahrscheinlich die entsprechende Bildung / Aufklärung fehlt um die Risiken tatsächlich verstehen zu können. Ja, es gibt Risiken. Das hat nie irgendwer anders behauptet.

Aber das ganze Leben besteht aus Risiken. Jedes mal wenn du einen Trepper runter gehst, gehst du das Risiko ein dein Baby auf dem Arm umzubringen weil du mitsamt Kind runter fällst. Gehst du deshalb keine Stufen mehr runter? nein. Eben weil das Risiko, das was passiert, verschwindend gering ist und um das einschätzen zu können, hast du genügend eigene Erfahrungen aka "Bildung" zu dem Thema Treppenstufen und wie man sie richtig rauf und runter geht.

Bei Impfungen kannst du dir diese Informationen nicht so einfach durch dein tägliches Leben wie von selbst aneignen. Daher musst du aktiv nach korrekten Informationen suchen und auch die entsprechende Bildung haben um diese Informationen auch verstehen zu können.

Mein Tipp an dich ist also: bilde dich weiter. Schau aber, dass du das mit Hilfe verlässlicher, medizinischer Quellen machst und nicht von Leuten wie deinen Verwandten.

wir haben einen autistischen Verwandten und die Eltern sagen immer dass die Impfungen die Schuld gewesen wären

EInen ähnlichen Fall kenne ich tatsächlich. Manche Eltern brauchen einfach eine einfache Erklärung für eine schockierende Diagnose und geben dann einfach irgendeinem Ereignis die Schuld, so ganz ohne einer irgendwie medizinisch plausiblen Begründung.

Wieso habe ich dann so Angst ?

Ängste werden meist in der rechten Gehirnhälfte gespeichert, während sich das wissen in der linken befindet. Wenn du zuerst gelernt hast, diese Angst zu empfinden, und dann das wissen erst später hinzu kam, wird es eine Zeit lang dauern, bis die Erinnerung an diese harten Ängste wieder aufhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Impfungen löst kein Autismus aus. Ich habe selbst eine Verwandte die ein schwer geistig behindertes Kind mit Autismus hat. Bei denen hieß es auch angeblich vor der Impfung war er normal (nein war er nicht).

Meine kinder sind alle geimpft und gesund.

Aber durch den behiderten Verwandten kann es dir auch passieren. Wir haben zum Glück Glück und unsere Kinder sind gesund hatte aber total Angst und habe auf alle möglichen Symptome geachtet.

Ach und natürlich nur wirklich sinnvolle Sachen impfen zb FSME, corona und Grippe würde ich meine kinder nie impfen lassen und mich genau so wenig.

Der Zusammenhang von Impfungen mit Autismus wurde doch schon vor Jahren widerlegt!

Lass dein Kind impfen, das ist soooo wichtig, und du setzt es nicht den Gefahren von Krankheiten aus, die mit Impfung leicht vermieden werden koennen.

Die Impfungen sind von einer unabhängigen Impfkommission empfohlen ; sie hat sich damit auseinandergesetzt .

Woher ich das weiß:Recherche