Impfschaden bei Babys 6 fach Impfung?

10 Antworten

die 6 Fach Impfung für Babys extrem gefährlich wäre

Diese Impfung wird seit mindestens 20 Jahren in vielen Ländern millionenfach verwendet.

Wenn sie "extrem gefährlich wäre", müsste es abertausende dokumentierte Fälle von schwersten Schäden geben. Ganze Generationen von geschädigten Kleinkindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Man muss schon eine gewaltige weltweite Verschwörung vermuten, um die Abwesenheit von Berichten darüber wegzuerklären.

Unser 8 Wochen altes Baby wurde gestern geimpft und ist seitdem total quengelig.

Meine Kinder waren auch öfters mal quengelig, mit und ohne Impfung. Sie hatten auch immer wieder mal plötzlich einen Tag Fieber oder sonstige Beschwerden. Heute sind sie kerngesund. Alle haben das damals im Impfplan vorgesehene Programm durchgemacht. Das ist aber nur eine Anekdote.

Impfungen werden nur dann zugelassen, wenn das Risiko eines Schadens viel, viel, viel geringer ist als durch die Krankheiten vor denen die Impfung schützt. Wäre ja sonst Blödsinn zu impfen???

Impfungen retten jedes Jahr zehntausende Kinder die sonst gestorben wären!

Quengelig ist ganz normal. Das Immunsystem muß das ja erstmal verarbeiten. Da kann auch mal einen Abend Fieber kommen, das geht bei kleinen Kindern schnell. Aber echte Schäden?

Welche Impfschäden sollen das denn sein? So weit ich weiß sind die Extrem selten, sonst würde doch in jedem Kindergarten ein Kind oder zehn rumhocken mit nem schweren Schaden? Kann ich mir nicht vorstellen. Kenne keine Eltern deren Kinder einen Schaden durch die Impfung haben und unseren zwei geht es auch super.

Von Experte EinAlexander bestätigt

Das hast Du gut gemacht!

Ja, es gibt das Risiko des Impfschadens. Es ist sehr, sehr gering. Was relevant ist: Es ist geringer als das Risiko von einer der Krankheiten, die das Kleine NICHT bekommen wird, einen Schaden davon zu tragen.

d.h. Impfen bleibt besser als Nicht-Impfen.

Nicht nur füs Kind selbst, auch für die Gemeinschaft. Denn durch die "Impfgegner" kamen z.B. die Masern wieder zurück, die schon fast ausgerottet waren. Eine furchtbare Krankheit. Jetzt hat man vielleicht - Hausnummer - 5 Impfschäden verhindert, doch dafür - Hausnummer - 500 schwerste Dauerfolgen von Masern.

Was Deine Frage getrifft: Eine "Impfreaktion" hingegen wäre völlig normal. Etwa Kopfschmerzen, Müdigkeit. Das ist kein Schaden, sondern die Verarbeitung des Körpers der Impfung.

NewYearSameTime
Beitragsersteller

Danke. Aber es ist schon bedenklich einem Baby einer Gefahr auszusetzen um eine Gefahr die vielleicht eintreffen könnte einzudämmen.

Denn anstecken kann es sich danach trzd. Also ist deine Aussage nicht richtig dass er die Krankheiten nicht mehr bekommen könnte.

Mauritan  15.05.2021, 19:54
@NewYearSameTime

Über Impfungen wurden tausende Bücher geschrieben. Dass ich die Inhalte in einem Satz "richtig" zusammenfassen könnte, - das ist nicht anzunehmen.

Unter dem Strich: Nach herrschender Meinung hast Du das Beste für Dein Kind getan. Bist Du besorgt, so rufe im Spital an und lasse den Arzt entscheiden, ob es einen Grund gibt dafür. Die Wahrscheinlichkeit sagt: fast sicher nicht.

Über die mit Bedenken wird gelacht und die Schäden werden gar nicht erst Thematisiert.

Es ist ein Glücksspiel. Zwar hast du gute Karten, aber verlieren geht trotzdem.

EinAlexander  15.05.2021, 19:35
die Schäden werden gar nicht erst Thematisiert.

Doch, das werden sie. Von 2003 bis 2006 wurden im repräsentativen Kinder- und Jugendgesundheitssurvey (KiGGS) erhoben, dass es bei ca. 26.333 verabreichten Imfpdosen 64 Fälle gab, in denen die Impfung "schlecht vertragen" wurde (Quelle).

Allerdings ist auch bekannt, dass jedes Jahr(!) weltweit 2 Millionen Kinder unter 5 Jahren an Krankheiten sterben, die durch Impfstoffe verhindert werden können (Quelle).

Lass dich nicht verunsichern. Die hochgespielten Meinungen von Impfgegnern kann man ignorieren. Dein Kind ist nicht wegen der Impfungen unruhig - dafür gibt es andere Gründe: Bauchweh, Zahnen...

eggenberg1  16.05.2021, 11:21

na du hast auch keine ahnung .natürlich ist es unruhg wege der impfreaktionen ,der kleien körper muss ishc doch damit auseinander setzen ,und das belastet. ein 8 wochen alter säugling zahnt noch nicht .