Azubi Ticket von NRW nach Niedersachsen?

xyz911  17.07.2020, 14:02

Kannst du den Ort genauer eingrenzen?

Bjoernmeier762
Beitragsersteller

Von lengerich nach osnabrück und der betrieb liegt in hasbergen also genau auf der gleichen fahrstrecke

3 Antworten

Mit dem Azubiabo Westfalen und der NRW-Erweiterung (kostet bei mir 62€ +20€ für ganz NRW) kannst du noch bis in bestimmte Grenzgebiete der Länder fahren.
Dazu zählt auch Osnabrück. Alles, was zwischen Münster und Osnabrück (bzw. zwischen NRW und Osnabrück) liegt, ist also mit dem Ticket erreichbar.

Wenn du zur Berufsschule musst, übernimmt dein Arbeitgeber die Kosten dafür höchstwahrscheinlich und erstattet dir das Ticket wahrscheinlich.
D.h. du musst es erstmal selbst bezahlen, bekommst das Geld aber zurück.

Hallo

Für kurze Strecken in die anderen Verbünde gibt es eigentlich Übergangskarten. Müsstest du beispielsweise für zwei Verbünde Dauer-Tickets kaufen, käme das für dich auf gut mindestens 60-70€ im Monat.

Die Strecke Arbeit- Schule zahlt eventuell dein Arbeitgeber über die Reisekosten, das muss aber nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

Auf der Strecke von Lengerich nach Hasbergen und Osnabrück gilt der Westfalentarif. Du kannst das "AzubiAbo Westfalen" für 62 Euro monatlich nutzen.

Infos: www.westfalentarif.de