Hallo, ich mache im August meine ausbildung und wollte ich fragen welcher fahr ticket als azubi empfehlen ihr?

4 Antworten

Es gibt z.B das YoungTicketPlus. Ein Teil davon würde dann deine Berufsschule übernehmen. Ansonsten gibt's noch das Ticket100 bzw 2000 die sind auch ganz gut :)

Sajida708
Beitragsersteller

es gibt 3 arten von Young Ticket plus welcher denn?

Lolisaurus  30.07.2021, 03:04
@Sajida708

Das was am besten zu dir passt. Ich Weiß leider nicht mehr welche genau es da gibt ^^""

Lolisaurus  30.07.2021, 03:08
@Lolisaurus

Was ich noch weiß, ist dass du zwischen Preisstufen wählen kannst. Je höher desto weiter kommst du.. aber wird dann auch etwas teurer

Wo willst du denn fahren?

Es gibt in NRW vier verschiedene Verkehrsverbünde (AVV, VRR, VRS und Westfalentarif), die jeweils ihre eigenen Azubi-Angebote haben.

Da must du direkt nachfragen den es gibt young tickets

Ausbildungs tickest

Firmen tickest

Und das normale monatsticket!

Eventuell Auch noch das 1000er ticket wo man keinen mitnehmen darf aber dafür ist es dan billiger!

Aber man müste auch wissen ob du durch 2 gebiet must mit 2 Anbietern dan kann es teuer werden!

Frag am besten deinen Verkehrsverbund. Es gibt ja nur einen in deiner Region, aber drei oder vier in NRW.

Im VRR gibt es für dich das Young Ticket plus. Das solltest du abonnieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen