Azubi Kündigen (selbst)?

3 Antworten

Denke auch mind. einen Schritt weiter, z. B. Berufsschulpflicht. Außerdem kommt es generell gut an, wenn man quasi direkt im Anschluss was anderes macht als daheim rumhängen oder Aushilfsjobs.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du es dir gut überlegt hast.

Schreiben am Empfang abgeben - quittieren lassen (!) - nach Hause gehen

 ich weiß, dass man als Azubi jederzeit und Fristlos kündigen kann

Nur in der Probezeit. Danach betraegt die Kuendigungsfrist 4 Wochen.

Wenn ich am Montag meine Kündigung persönlich am Empfang abgebe, muss ich dann an dem Tag noch arbeiten?

Wenn du am Montag noch in der Probezeit bist, kannst du dann gleich wieder nach Hause gehen.