Avira Lizenz Abgelaufen, Sorgen Machen?

5 Antworten

Kein PC wird gesperrt, wenn eine Lizenz fürs AV abläuft. Davon abgesehen fragt sich, ob du überhaupt Avira nutzt. Wer sich bei solchen Scam-Popups im Browser oder sonstwo Sorgen macht, ist ein so ausgeprägter Laie, dass auch ein funktionierender Virenschutz ihn nicht vor Malware und Adware schützen kann. Darum solltest du dir tatsächlich Sorgen machen.

Von Experte Jensen1970 bestätigt

hast du Avira?

wenn nein, dann ist es sowieso Fake.

wenn ja, ist das auch Fake..

in beiden Fällen: ignorieren.

für normalnutzer reicht der Defender.

edit: hatte zweimal "wenn nein" geschrieben.

sollte natürlich beim 2. "wenn ja" lauten

FAKE, aber absoluter

ich vermute mal Du hast Dir so ne nette niedliche Malware beim Surfen / Downloaden eingefangen

und ich wette mal... Du hast nicht mal Avira installiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

thurau1270
Fragesteller

Doch ich habe Avira

MichaelSAL74  28.10.2023, 11:17
@thurau1270

dann solltest Du in die Avira-Konsole mal gehen und schauen, ob die Lizenz wirkich abgelaufen ist und sollte diese der Fall sein und einen Avira mittlerweile wirklich mit solch Mitteln zur Verlängerug treiben, dann würd ich den Schund runterwerfen und in Zukunft meiden

Hallo thurau1270

Hört sich ganz klar wie ein Virus an. Ich würde dir empfehlen, ein gescheites Virenprogramm dir zuzulegen. Ich benutze seit 6 Jahren Kaspersky und bezahle da für ein Jahr um die 25 euro.

Gruß Paul

Das Programm ist unnütz, der Defender reicht.