Avira macht Komische Sachen?

2 Antworten

Ich habe mir für 35,01 € zwei Jahres Lizenz von Avira gekauft.

In meinen Augen ist jede Privatperson die sich ein Premium AV Programm holt abgezogen worden.

Doch jetzt ne wird angezeigt, dass ich also ich bekomme Benachrichtigungen von avira das auf meinem PC mehrere Viren insgesamt 18 auftauchen.
Wenn ich doch jedoch darauf klicke, muss ich mir noch mal eine Premium Version kaufen, aber wenn ich dann in meiner App bin Und einen Scan durchführen. Egal welchen werden mir keine Viren oder Trojaner angezeigt bedeutet das, dass ich falsche Benachrichtigung bekomme oder das Avira nicht funktioniert?

Da bin ich mir ziemlich sicher das du einer Seite die Erlaubnis gegeben hast dir Nachrichten zu senden die dich damit abziehen will.

Also sollte ich die Meldungen nicht ernst nehmen und blockieren ? Ich hatte außerdem über Microsoft eine Meldung bekommen aber ich bin mir nicht sicher das ich das ernst nehmen soll weil dieser Man am Telefon sich zugriff auf meinen PC verschafte und dann mit Google übersetzer mir mitgeteilt hat das ich in einen Supermarkt gehen soll um mir „Sicherheitscodes“ zu kaufen

profanity  28.05.2024, 18:49

Microsoftmitarbeiter rufen dich grundsätzlich nicht an und schon gar nicht darfst du solchen Anrufern Zugriff auf deinen PC gewähren. Das sind Betrüger, die nur eins von dir wollen: dein Geld.

So langsam sollte das eigentlich jedem bekannt sein. 😶

Delta289
Beitragsersteller
@profanity

Achso dann weiß ich von nun an ich hatte bloß große angst weil urplötzlich meine kopfhörer einen lauten ton abspielten so ähnlich wir eine Warn Sirene

Thomasg  28.05.2024, 19:50
@Delta289

der hat dir jetzt mit Sicherheit eine Malware und/oder einen Trojaner installiert. Wichtige Daten sichern und das Windows komplett plattmachen und Neu installieren. Was anderes hilft dir nicht mehr zuverlässig.