Avent Sauger 1 Loch für 14 Monate altes Kind?
Unser Kleiner hat von Geburt an ein 1-Loch-Sauger für seine Pre-Milch. Damit hat es immer gut funktioniert. Durch das Saugen ist er dann schnell müde geworden und schnell eingeschlafen. Eine Zeit lang haben wir nicht mehr die Flasche gegeben.
Haben es mal mit 2 Loch versucht, aber die haut er schnell weg.
Ist das eigentlich gut und sinnvoll einem 14 Monate alten Kind ein 1-Loch-Sauger zu geben ? Er hat auch ständig Hunger am Tag und findet nie ein Sättigungsgefühl.
Könnte mir vorstellen, da das Loch immer zu klein ist, dass er irgendwie immer mehr möchte. Ich meine hier sein Frühstück, Mittag usw. Da bekommt er natürlich feste Nahrung.
Mit dem 1-Loch-Sauger nur nachts oder morgens um 4 Uhr, wenn er nicht mehr einschlafen will.
Was meint ihr ?
4 Antworten
Mit 14 Monaten wird es Zeit die Sauger einzupacken und auf Trinklernaufsätze umzurüsten.
Wenn eine Mutter ihr 14 Monate altes Kleinkind noch stillt, verändert die Brustwarze sich meiner meinung nach ja auch nicht. Also sehe ich keinen Grund zu wechseln. Wobei er sich mit Sicherheit auch nach einigen malen an die 2 Loch Sauger gewöhnen würde! Er kennt es eben "feste" ziehen zu müssen, und da beim 2-Loch Sauger dann mehr raus kommt, ist die ruckzuck leer. Alles Übungssache...
Der Kleine mag das Saugen offenbar, deshalb ist der 1-Loch-Sauger genau richtig für ihn. Du machst das perfekt! Bleib dabei, auch wenn die Altersempfehlungen auf den Packungen etwas anderes sagen - jedes Kind ist anders, und Dein Kleiner zeigt Dir schon, was er braucht.
Das Verlangen nach festen Speisen, der Hunger tagsüber, ist etwas ganz anderes als das Saugbedürfnis in der Nacht. Durch das Saugen mit einem 1-Loch-Sauger wird das Kind bestimmt nicht hungriger.
Unser Sohn (2,5 Jahre), bekommt abends noch ne kleine Flasche Milch. Dafür verwenden wir 2er-Sauger (MAM). Nachts braucht er seine Wasserflasche, dafür haben wir einen 1er-Sauger (weil es hier weniger ums Trinken, als ums Nuckeln geht, sobald er wach wird). Ich würde es eben auch so machen: Zum Frühstück die Milch aus nem 2er-Sauger (sofern er noch nicht aus der Schnabeltasse oder einem Becher trinken kann??), weil es hier um die Nahrungsaufnahme geht und nachts nen 1er, weil es beruhigen soll.
Und das Geld für die PRE könnt ihr euch auch langsam mal sparen!
Ok. Danke. Aber kann es dadurch nicht sein, dass er immer ein Verlangen nach mehr hat ? Ich meine hier bei den festen Speisen.
Er ist teilweise echt viel.