NUK,MAM oder AVENT

5 Antworten

In meiner Familie hatte es auch nicht geklappt aber bei mir sehr lange sogar :)

Ich hab aber früh angefangen meiner apgepumpte Milch zu geben damit sie sich an die Flasche gewöhnt. Sie hat selbst entschieden welche Marke sie mag. Ich hab sie alle drei ausprobiert;) du musst dir aber klar werden dass mam sehr teuer ist und du zb die nukkis oft austauschen solltest. Ich zb gebe der kleinen nachts milch aus nuk weil das am besten klappt und tagsüber Mam oder Avent und nachmittags mam trinklernbecher oder nuk. Auch da hat sie selbst entschieden welchen sie mag. Bei nukkis auch. Von mam gibts es zb keinen den du an eine schnullerkette bekommst aber die Beißringe sind gut und die nukkis auch aber für unterwegs hab ich ändere. Ich glaube Avent . Die kolikflaschen von mam sind aber gut. Ich hatte welche geschenkt bekommen. :) viel Glück !

Ich bin auch fürs Abpumpen! Habe das selbst 6 Monate lang gemacht. Ist echt viel wert... Und welches System du benutzt, hängt vom Baby ab. Das interessiert sich nicht für 'langweilig' oder nicht. Schnuller braucht kein Kind...

Wir hatten zuerst Medela mit dem Calma-Sauger. Gut gedacht, aber schlecht gemacht. Mit MAM war der Kleine sehr zufrieden, ich finde aber auch die Flaschen schwierig. Völlig unnötig, die auseinander schrauben zu können! Und tatsächlich laufen sie manchmal aus. Den Grund hab ich nie wirklich gefunden, von wegen falsch zusammen geschraubt, o.ä. Das scheint - nach ca. 8 Monaten jetzt - wohl nach dem Zufallsprinzip zu gehen ;) Das nervt, besonders bei der wertvollen Muttermilch!

Kauf dir kein Set. Kauf dir von jeder Marke erst eine Flasche, bis du die gefunden hast, die dein Kind am liebsten mag. Dann kannst du dir immernoch ein Set kaufen.

Aber probiers trotzdem mal mit dem Stillen. Man kann auch abpumpen ;)

Die von nuk sind sehr gut, die von avent eher teuer und die von mam sind auch nich so meins ... Das problem könnte einbissi sein, dass wenn man eine avent milchpumpe hat passen nur die von avent drauf ... Man kann sich aber die kleinen milchbecher von avent kaufen und da reinpumpen und die milch in die flaschen von nuk reingeben ...

Warum Hat das stillen in deiner Familie nicht geklappt wäre die bessere Frage. Such dir eine stillberaterin anstatt dir den Kopf über Flaschen zu zerbrechen. Im Grunde kann fast jede Frau stillen, manch eine braucht eben nur Hilfe. Zur Not würde ich auch erstmal eine Flasche von jedem kaufen und schauen, was das baby mag. NUK haben meine beiden problemlos genommen.