Autounfall gemeldet, aber was nun?
Moin ich hatte beim Rückwärtseinparken in ner ziemlich stressigen Situation nen Minikratzer verursacht. War nix schlimmes, in Deutschland mitm Lackstift und gut is. Des war aber in der Schweiz. Wie dem auch sei. Polizei gerufen, Schaden aufgenommen. Der Schaden wurde später auch der Versicherung gemeldet. Darin war natürlich Bebilderung, Google Maps Auszug bla blub, Angaben des Geschädigten samt Versicherungsdaten etc.
Die ganze Zeit aber versucht mich der Autoladen wo der Geschädigte, nennen wir ihn Herr G., anzuschreiben. Aber ziemlich unprofessionell, ohne Impressum, Kontaktdaten; die zweite Mail war sogar nur eine wortlose Weiterleitung an erneut die gleiche Mail von mir. Dem voraus ging mal ein Anruf wo man mir mitteilte der Schaden läge zwischen 500 und 800 Schweizer Franken. Ich sagte bitte als Mail ich hab keine Zeit, weil war am Arbeiten. In der Mail stand dann 800 bis 1400 Franken. Es handelt sich um einen Minischisskratzer wohl gemerkt. Der noch dazu gemeldet wurde.
Nachdem ich das der Versicherung gemeldet hatte (also den Report) dachte ich ich muss mich jetzt um nix mehr kümmern, schließlich zahl ich wegen dem Shit jetzt drauf, also irgendwer muss doch arbeiten oder muss ich zahlen und dafür auch noch arbeiten ? Also ein Bulle meinte das der Laden unseriös sei und ich das ignorieren solle.
Was meint ihr ?
Vielleicht etwas Salz reinstreuen und den Laden mal anrufen und denen sagen das wir genau darauf achten werden was repariert wird und Verisicherungsbetrug strafbar ist ? :D
2 Antworten
Diese Betrüger ein bisschen aufzuscheuchen, wäre sicher nicht schlecht. Irgendwie eine befriedigende Aktion, denke ich. Hihi
Ansonsten hat das alles nichts mehr mit Dir zu tun. Geht nur noch Deine Versicherung und den Geschädigten was an. Also alle Mails ignorieren.
Gar nichts machen und alles der Versicherung überlassen.
Dein Bier, mir wär das zu dämlich und ich hätte Besseres zu tun.
Die Mitarbeiter der Versicherungen sind nicht dumm. So wie du das hier schilderst, hat deine Versicherung alle Informationen um die Forderung richtig einordnen zu können.
Ja also ich hab halt arg den Eindruck das der Kollege sich gleich noch dieses und jenes mitmachen lassen will :D Bzw. die Werkstatt, weil der Typ hatte irgendwie ne lange Leitung.
Danke. Meinst nich der Hinweis mit dem Betrug sei Gold wert ? :D