Unfall mit einem Firmenfahrzeug von Kollegen?

Die Versicherung hat den Schaden bezahlt, aber er muss dann mehr für die Versicherung zahlen weil seine SF Klasse runtergeht. Deswegen will er den Schaden selber begleichen damit die SF Klasse bleibt. Das geld will er von mir. Hätte er aber sofort gesagt, dass ich es Zahlen muss, hätte ich mir einen Gutachter geholt und der Schaden wäre nicht bei 2000€ für einen Kratzer.

4 Antworten

Hallo, was einen finanziellen Nachteil für ihn bedeutet, kann er bei Dir einfordern und notfalls einklagen.

Wie z.B. die Eigenbeteiligung der Vollkasko Versicherung oder die Verschlechterung des Schadenfreiheitsrabattes.

Wenn man ein 2faches fremdes Gut zerstört, hat der Besitzer das Recht auf Schadenersatz

Aber wenn von der Versicherung bereits alles gezahlt wurde, ergibt das allees auch keim Sinn...

Er hat Anspruch auf Ersatz des Schadens.

Er kann darauf verzichten.

Die Versicherung hat bezahlt und er möchte den Schaden doppelt abrechnen? Du hast einen besonderen Freund.