Autosuche, schwieriger Fall?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was sollte man mit ihm machen?

Lass ihn einfach selbst machen und kümmer dich nicht mehr um ihn. Er soll seine persönlichen Erfahrungen machen. Am Ende will er eigentlich nur Mercedes fahren aber nichts dafür ausgeben.

rotesand
Beitragsersteller
Am Ende will er eigentlich nur Mercedes fahren aber nichts dafür ausgeben.

So kommt es mir vor, ja.

Der 190er war damals eine Inzahlungnahme eines befreundeten Händlers, der ihn mir zum Einkaufspreis von 750 Euro weiter gegeben hat, weil ihm das Auto zu gut für Afrika gewesen ist - dass der immer noch fährt ist Glückssache.

Dampfschiff  01.02.2024, 16:06

Sehe ich auch so. Auch, wenn es der beste Freund ist: Manche Menschen lernen einfach nur dadurch realistische Maßstäbe kennen, indem sie einmal (oder sogar mehrmals) so richtig auf die Schn..... gefallen sind. Manche Menschen lernen es einfach nicht anders.

Wer nicht hören will, muss fühlen. Er wird so lange jammern, bis Du ihm seinen Wunsch sponserst, natürlich mit kostenlosem Support, denn Du hast ihn ja dann "verbrochen".

rotesand
Beitragsersteller

Nein, soweit kommt es nicht. Ich habe ihm schon gesagt, dass er von mir kein Geld erwarten kann, sondern nur fachliche Beratung.

buma1978  01.02.2024, 15:11
@rotesand

Geld nützt ihm nichts, er will genau das Auto, für das Geld, was er sich vorstellt, Du bist der Fachmann, also mach, Dein Problem (stellt er sich vor).