AutoScout24 Preisbewertung?

3 Antworten

Das ist meistens nur ein Indikator, aber die Preise vergleichen muss man immer noch selber. Weil ja auch viele Faktoren in den Preis miteinfliessen. Km, Austattung, Zustand etc etc

sooder  07.11.2020, 22:12

Es ist nur ein erster Vergleich zu andere Angebote zu dem gesuchten Modell.
bei meinem Auto ist es zb so, dass ich manche Sonderausstattung garnicht erst eintragen kann. Daher würde bei meinem Auto der Preis schon etwas höher sein als bei einem anderen, der diese Ausstattung nicht hat. Daher auch immer die Ausstattungen vergleichen und schauen, wie sehr der Preis auseinander liegt ;)

Bei diesen Angaben handelt es sich nur um einen Vergleich der bei Autoscout eingestellten Fahrzeuge und hat nichts mit dem tatsächlichen Wert deines Fahrzeuges zu tun.

Orientieren kann man sich daran. Die Einschätzung des Portals orientieren sich am Markt. Darauf verlassen sollte man sich auf keinen Fall!!